Ist moderne Technology ein Segen oder ein Fluch?

2 Antworten

Also ich finde, es kommt darauf an, wie man die Dinge (das bezieht sich jetzt irgendwie auf alle Bereiche im Leben) generell nutzt. Das habe ich auch erst in den letzten 2 Jahren verstanden, da ich radikal entrümpelt habe. Angefangen bei Hausrat, bis zu den Finanzen. Und ich bin erst 23 Jahre. Auch bei Social Media ist es das gleiche. Ich bin allen bei Instagram entfolgt, und schaue trotzdem täglich bei meinen Lieblingskanälen vorbei. Allen voran Janaklar. Das sollte keine Werbung sein, das ist einfach so.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über 200 Jahre Aufklärung, Industrialisierung, Humanismus und moderne Technik, haben den Holocaust oder Hirochima nicht verhindert, sondern erst "technisch möglich" gemacht. Das Jahrhundert der Chirurgie und der Medizin hat uns Narkose, Antibiotika, die Entdeckung der Kontaktinfektion und viele Wunder beschert, die ein guter Grund sind, diese Zeit in der wir leben auch zu schätzen, da viel Leid dadurch verhindert wird. Dennoch leiden heute mehr Menschen auf diesem Planeten als jemals zuvor. Die Antwort auf die Frage ist so einfach wie kompliziert: Wissenschaft und Technik sind Fluch und Segen zugleich. Das war doch kurz genug?