Ist mit Taschenbuch hier der Manga gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

epub - ist das Format für die Ebook-Variante des Manga

das Taschenbuch ist natürlich die Printausgabe, also das Buch, das Du wirklich physisch in der Hand halten kannst. :)

Deshalb auch der Preisunterschied.

VollzeitStreber
Fragesteller

Aber das ist schon ein Manga, also kein Fließtextbuch oder so?

tucho  24.03.2020, 17:19
@VollzeitStreber

Genau.

Der Begriff "Taschenbuch" sagt nichts über den Inhalt des Buches aus (also was drinsteht), sondern nur über den Einband, also seine Form, wie es beschaffen ist.

Du unterscheidest ein Taschenbuch mit flexiblem, weichem Cover von einem gebundenen Buch mit festem Buchrücken. :)

Über das Genre verrät dir der Einband nichts - das kann ein Manga, ein Liebesroman, ein wissenschaftliches Sachbuch, ein Krimi, rein Reiseführer oder was auch immer sein.

Mufinss  24.03.2020, 18:26
@VollzeitStreber

Kleiner Tipp.
Dieses Buch oder what ever googeln und auf andere Seiten nachschauen, die auch legal oder der Art sind.

Ist der Manga gemeint, ja. Was soll sonst gemeint sein? Die ePub Version ist für das eBook.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
VollzeitStreber
Fragesteller

Ne ich dachte ist mit Taschenbuch ein richtiges Buch gemeint, aber war ne blöde Frage ^^'