Ist Miami gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miami Beach ist eher ungefährlich. Es gibt gefährliche Stadtteile in Miami, ja, das sind "grob gesagt" die Stadtteile um den Flughafen rum, da sollte man sich fern halten, vor allem nach anbruch der Dunkelheit, da dort nur "farbige" leben, die "unter sich sein wollen". Die bösen Stadtteile nennen sich Opa Locka, Hialeah, Overtown, Little Havanna, etc.

Solange man nachts die kleinen schlecht beleuchteten Hintergassen in Miami Beach meidet, passiert einem gar nichts, denn dort wo viele Touristen sind, ist auch wirklich SEHR VIEL Polizei.

In Miami Downtown ( Geschäftsviertel /Skyline / Business District / Kreuzfahrthafen) kann man sich tagsüber auch gut verdullen und abends acht geben.

Würde aber generell teueren Schmuck daheim lassen. Es gibt viele finstere Gestalten, die an Ampeln betteln, oft Drogenabängig, etc.

Gruss aus Miami

Vielen Dank für die Info :D

0

Miami ist auch nicht gefährlicher als andere Großstädte! Jede Großstadt (auch in Deutschland) hat ihr schönen Seiten, wo es ungefährlich ist und eben auch die weniger schönen Seiten, wo es eben etwas gefährlicher ist und wo man sich deswegen nicht unbedingt zu jeder Tages- und Nachtzeit aufhalten sollte.

Die meisten Touristengegenden sind jedoch ziemlich sicher (außgenommen Taschendiebe, die gibt es vor allem in Tozristengebiete), da dort eben sehr viel los ist.

Wenn deine Eltern allerdings dagegen sind, wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen.

Ich war letztes Jahr dort, Miami Beach und so auch, und ich lebe noch das war total toll dort! Weiß gar nicht was daran 'gefährlich' sein konnte. Und meine Cousine+Familie lebt da seit 20 Jahren und nie ist denen irgendetwas passiert!

Liebe Grüße sabeeelchen PS:Miami ist epfehlendswert:)

Okay danke :)

0

Diesen Sommer nach London fliegen gefährlich?

Hallo :) Eigentlich wollte ich dieses Jahr im Sommer nach London fliegen. Also von Köln bis London. Jedoch bin ich nicht so sicher wegen den ganzen Anschläge in Paris, Brüssel usw. . Würdet ihr trotzdem dorthin fliegen oder eher nicht?

...zur Frage

Wie können Amerikaner eigentlich sorgenfrei Wasser trinken?

Hey,

in Amerika ist ja Fluorid im Wasser beigesetzt also im Leitungswasser aber 1.) wieso, wenn man es schon in Salz und Zahnpasta, sowie Mineralwasser aus Flaschen hat und 2.) was macht man, wenn man z.B. auf einer Diät ist und pro Tag 2 Liter Wasser trinkt, was man ja eigentlich eh immer machen muss? Ist das nicht gefährlich in so großen Mengen ? Kann man sich dafür einen Wasserfilter kaufen?

Danke

...zur Frage

Wer war dieses Jahr schon mal in der Türkei?

Hallo, wir sind jedes Jahr für 1 Woche in die Türkei geflogen. Dieses Jahr haben wir aber ein bisschen Angst zu fliegen, wegen alle Terroranschlägen. Wer war schon dieses Jahr in der Türkei ( Antalya)? Ist da ruhig? Sind da überhaupt noch Touristen? Russland fliegt nicht mehr in die Türkei? Stimmt das? Waren dieses Jahr noch Gäste aus Russland? Wir haben 2 kleine Kinder deswegen haben wir Angst, aber wollen gerne Urlaub haben. Könnt ihr vielleicht ein anderes Land uns empfehlen, wo man auch so günstig und schön Urlaub machen kann, ist aber nicht so gefährlich. 

...zur Frage

Silvester Miami oder Fort Lauderdale?

Hallo,

dieses Jahr werde ich Silvester in Florida verbringen. Da ich noch nie dort war und auch niemanden dort kenne, habe ich noch keine Ahnung, wo ich Silvester, also voer allem den Abend des 31.12. verbringen soll. Miami (Beach), Fort Lauderdale oder dazwischen? Hollywood z.B.? Ein bisschen Party wäre schon nett, z.B. am Strand mit Feuerwerk, etc. Allerdings möchte ich nicht in einen schicken Club oder Hotelbar, wo man 100-200 $ Eintritt zahlt. Wer hat schon mal Silvester in Florida verbracht und kann mir ein paar Tipps geben? Außerdem benötige ich natürlich auch eine passende Unterkunft. Was kostengünstiges zu dem Zeitpunkt in Miami Beach zu finden, scheint wohl fast ausgeschlossen zu sein. ;-)

Danke und Grüße Fiesta

...zur Frage

Miami Beach - Wetter im September?

habe Urlaub in Miami gebucht im September. Es heißt ja das im September Zeit der Wirbelstürme und Hurrikans ist. Ich hoffe natürlich so weit kommt es nicht. Manche haben jetzt aber gesagt, dass dann Regenzeit ist und manche wiederum, dass es meist warm und sonnig ist mit kurzen Regenschauern nur. Wäre natürlich voll schade wenn es nur regnen würde denn ich habe lange auf den Urlaub gespart. :(
Wart ihr schon im September in Miami?
Habe mir leider vorher nicht genügend Gedanken gemacht, hab mir einfach gedacht in Miami ist es das ganze Jahr schön..

...zur Frage

Rundreise in Florida?

Hallo Zusammen

Anfangs Sommer plant eine Freundin eine Rundreise in Florida.

Da würde sie Miami, Fort Lauderdale und Key West erkundigen. Danach geht es auf eine Kreuzfahrt für 8 Tage in der Karibik. Nun sind ihr nur noch 10 ganze Tage übrig geblieben für die Mietwagenrundreise. Es sind auch sehr viele Orte übrig geblieben, welche sie eigentlich vor der Kreuzfahrt besuchen wollte. Was empfehlt Ihr wo sollte sie, wie lange hinfahren und was sollte sie streichen. Sie ist noch jung und mag eigentlich alles. Partys, Natur, Strände etc.

Um jeden Tipp wäre sie euch dankbar.

Ihre offenen geplanten Reiseziele: - Napels - Fort Myers Beach - Sanibel Island - Cape Coral - Sarasota - Saint Petersburg - Clearwater - Tampa - Orlando - Cape Canaveral - Daytona Beach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?