Ist Miami gefährlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miami Beach ist eher ungefährlich. Es gibt gefährliche Stadtteile in Miami, ja, das sind "grob gesagt" die Stadtteile um den Flughafen rum, da sollte man sich fern halten, vor allem nach anbruch der Dunkelheit, da dort nur "farbige" leben, die "unter sich sein wollen". Die bösen Stadtteile nennen sich Opa Locka, Hialeah, Overtown, Little Havanna, etc.

Solange man nachts die kleinen schlecht beleuchteten Hintergassen in Miami Beach meidet, passiert einem gar nichts, denn dort wo viele Touristen sind, ist auch wirklich SEHR VIEL Polizei.

In Miami Downtown ( Geschäftsviertel /Skyline / Business District / Kreuzfahrthafen) kann man sich tagsüber auch gut verdullen und abends acht geben.

Würde aber generell teueren Schmuck daheim lassen. Es gibt viele finstere Gestalten, die an Ampeln betteln, oft Drogenabängig, etc.

Gruss aus Miami

Zahnfee99
Fragesteller

Vielen Dank für die Info :D

Schau dir CSI Miami an, dann weißt du wie gefährlich es dort ist:D

Nein im Ernst. Aner ich finde, Miami selber ist nicht gefährlich... Ich denke, dass es überall gefährlich sein kann. Du kannst genau so irgendwo in Russland von einem Auto überfahren werden oder in Bayern eine Leberkässesemmel-Vergiftung bekommen ;))) Daraus lässt sich schließen, dass es in Miami genauso viel Risiken, abgesehen von all den Drogendealern, den Stalkern und Dieben, wie auf jedem anderen Platz auch sind!!!

Viel Glück mit dem hoffentlich gelingenden Urlauben, Deine Franzi!!!

Zahnfee99
Fragesteller

Dankee! (:

Ich war letztes Jahr dort, Miami Beach und so auch, und ich lebe noch das war total toll dort! Weiß gar nicht was daran 'gefährlich' sein konnte. Und meine Cousine+Familie lebt da seit 20 Jahren und nie ist denen irgendetwas passiert!

Liebe Grüße sabeeelchen PS:Miami ist epfehlendswert:)

Zahnfee99
Fragesteller

Okay danke :)

ich war vor ein paar jahren dort und ich muss sagen wenn man gewisse dinge beachtet muss man sich nicht fürchten (zumindest nicht mehr als in anderen großstädten mit sozialen brennpunkten)

das wichtigste ist,dass ihr euch nicht als tourist entlarven lasst sprich wertsachen immer gut versteckt,am besten direkt am körper tragen.das gilt auch führ uhren und schmuck...nciht damit hausieren gehen zudem im falle eines überfalls ein portemonaie mit ein paar kröten bereithalten..das befriedigt die täter besser und schneller als wenn ihr behauptet ihr habt nichts dabei..dann würden sie euch nur noch durchsuchen wollen ;)

miami ist schön aber bestimmt auch gefährlich. die ganze usa ist gefährlich. besonders wegen diesen ganzen straßengangs.