Kriminalität in Miami
Bevor ich nach Miami in die Ferien ging, hatte ich mich grosszügig über die Kriminalität informiert, einerseits zur Sicherheit aber vor allem zur Orientierung. Als ich dann dort war, hatte ich noch einmal ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich möchte von Euch gerne mal wissen, also von denen die schon einmal in Miami waren, wie ihr euch so zurechtfandet.
Süden ---> völlig sicher
Miami Beach ---> kommt darauf an, Ocean Drive ist sicher, nur die Collins Street (7-15 St.) und die Washington Street ist ein einziger Strich und Ghetto, nicht zu empfehlen zwischen 5-20 St. ist der Westen von Miami Beach auch nicht zu empfehlen
Liberty ---> absichtlich durchgefahren... nur schwarze, im Tag harmlos, in der Nacht seeehr gefährlich
Downtown ---> tagsüber kein Problem, aber nachts vorallem im Gebiet "Interstate" fand ich mich gar nicht wohl...
Overtown ---> so ziemlich das Gebiet wo ich mich am unwohlsten gefühlt habe!! durch zu frühes Ausfahren auf der Interstate landet man hier mitten im Ghetto. Echt krass, schnell wieder raus, und das mitten am Tag..
Ich würd mich freuen über ein paar Feedbacks von Euch ;)
9 Antworten
deine auskünfte und erfahrungen stimmen im großen und ganzen mit meinen überein -- ocean drive ist sicher -- downtown miami abends nicht zu empfehlen
schön, ihr habt die Gegend gesehen oder die Stadt, aber habt ihr auch die Menschen kennengelernt? Denke nicht!!! Wir Fliegen 2-mal im Jahr dort hin und das seid 4 Jahren. Wenn ich die Möglichkeit bekäme würde ich sofort rüber gehn, denn die Menschen sind viel Freundlicher und Hilfsbereiter wie hier wo jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist!!! Ihr sagt jetzt wahrscheinlich das haben wir auch aber wenn ihr das sagt, dann habt ihr keine drüben kennengelernt wie wir. Aber das alles kann man hier nicht schreiben es wäre zu lange.
Da täuschst du dich aber sehr!! Wir haben sehr viel unternommen und dementsprechend viele Einheimische kennengelernt. Es gibt 3 Sorten von Leuten.
Die Freundlichen und Hilfsbereiten: Es hatte wirklich sehr viele freundliche und hilfsbereite Leute, die sich richtig für einen einsetzten, so wie das in der Schweiz oder Deutschland niemand tun würde, das hat mich richtig beeindruckt!! :)
Leider gibt es aber auch jene, die nett sind, mit einer versteckten Absicht dahinter. Wie oft wurden wir in den Restaurants abgezockt.. hatten plötzlich eine Rechnung von 200$ oder der Höhepunkt, nach der Reise 3000$ Belastung für ein Restaurant auf der Kreditkarte. Im Ocean Drive ist die Wahrscheinlichkeit einfach soo gross, dass du von den freundlichsten Leuten abgezockt wirst.
Die Armen: Auch diese sieht man in Miami überall, auf der Strasse, unter Brücken oder halt einfach überall wenn du beispielsweise in einem Viertel wie Overtown rumfährst. Leider hatten wir auch mitten in South Beach unerwünschten Kontakt als wir mitten im Strassenstrich landeten (Collins Ave, Washington Ave 10-15 St.). "You look very famous" oder Anmachen von Prostituierten. Dann stellt sich plötzlich ein völlig zerlumpter Bettler in den Weg und bettelt um ein wenig Geld. Mit diesen Leuten teile ich allerdings grösstes Mitleid.
Ist das lange genug??
MIAMI IST DIE 3 GEFÄHRLICHSTE STADT IN DER USA
Ich und mein Vater waren diesen Februar in Ft. Lauderdale im Urlaub. 1 Tag göhnten wir Miami, wir wollten zum Miami Seaauquarium. Wir sind einige male mal falsch gefahren und auserversehen auch durch Liberty am anfang ist mir nicht aufgefallen wo wir eig. sind. Mein Vater schickte mich in eine Tankstelle um nachzufragen wie wir zum Seaquarium fahren müssen obwohl ich zuvor noch gelesen hatte das falls man sich in einem problematische Viertel befinden die Fenster geschlossen zu halten und nicht auszusteigen. Der Herr in der Tankstelle war sehr freundlich ( soweit ich verstanden habe :p ). Erst als wir wieder losgefahren sind und ich einen Blick auf Häuser und Umgebung geworfen habe war ich mir bewusst wo wir waren. Es war keine Menschenseele auf der Straße (es war ca. 12 uhr Mittags) die Häuser waren Klein& ausgebraucht. Wir sind an diesem Tag glaub ich mal durch fast ganz Miami gecruist weil wir zu "doof" waren einfach leichten anweisungen durchgehend netter Leute zu folgen! Downtown hat zumindest Tagsüber einen total tollen Eindruck gemacht. Natürlich ist die Kriminalitätsrate sehr hoch aber das heißt nicht das wenn man dort mal im Urlaub ist oder sonst was das man gleich ausgeraubt, angepöpelt, angeschossen oder sonst mal wird. Und sind wa mal ehrlich auch in Deutschland wird ma mal von iwelchen Deppen manch ein mal dumm angelabbert. So ein tolles Land sollte man sicht nicht durch manch übertriebende Vorurteile verhunsen lassen. Der Urlaub war einer der schönsten in meinem Leben und das letzte mal war ich dort bestimmt nicht!!!
Ich fand Deinen Beitrag sehr interessant, zumal ich auch mal nach Miami reisen möchte. Aber ganz ehrlich...das ist hier keine Frage zu einem Problem und gehört eigentlich ins Forum!