Ist meine Website gut?
Hi, ich hab ne Website, ist die gut?
https://sites.google.com/view/minasoft-heidenauteam/startseite
3 Antworten
Sie ist ausbaufähig. D.h., dass du bspw. die Adresse (Postleitzahl, Straße und Hausnummer) genauer angeben könntest.
Auch das Design könnte mit ein paar Bildern von vorherigen Projekten des Unternehmens verschönert werden.
Den schwarzen Text oben würde ich hellgrau oder weiß machen, sodass der etwas besser lesbar ist. Gerade für etwas ältere potentielle Kunden.
Aber für einen Anfänger ist das eine Top Leistung!
genauer angeben könntest
Nicht könntest, sondern musst. Die Impressumspflicht gilt auch dann, wenn man bisher wenig Erfahrung mit Websiten hat, ebenso die Pflicht zur Einhaltung der DSGVO. Über die Rechtslage sollte man sich informieren, bevor man etwas online stellt.
An sich schonmal relativ okay.
Um dir ein ehrliches Feedback zu geben:
Als Anfänger ist das schonmal etwas womit man beginnen kann. Auf der Handy Version der Website ist die Cookie Funktion allerdings ein bisschen am Buggen.
Man könnte die Textfelder ein bisschen schöner gestalten bspw. durch Trennstriche bei den Abschnitten.
Ebenso könnte man Unterseiten erstellen, womit es noch strukturierter wirkt.
Rückfrage:
Anfänger oder Fortgeschrittener?
Selber Coden oder mit einem "Baukasten"/ KI?
LG
Jeder startet mal klein, du brauchst nur ein bisschen Fantasie oder du schaust dir was von anderen Websiten ab.
Chatgpt ist meiner Meinung nach relativ gut im erstellen von HTML Codes wenn du ihm präzise Aufgaben gibst.
Kommt drauf an mit welchem "Baukasten" du arbeitest. Irgendwo müsste ein Feld sein, wo "Code </>" steht.
Impressumspflicht nicht eingehalten.
mit baukasten und anfänger war meine erste