Ist meine ps5 led kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gabs keine Gewährleistung vom Verkäufer?

In dem Fall würde ich auf die LEDs verzichten anstatt noch mehr Geld für eine Reparatur in eine Konsole zu stecken, deren Zustand unbekannt ist.


Tlokki 
Fragesteller
 22.07.2023, 21:53

Was meinst du mit verzichten?

0
TrevorSmith  22.07.2023, 21:57
@Tlokki

Na du brauchst die LEDs nicht. Wieso Geld für sowas raushauen

0
verreisterNutzer  22.07.2023, 21:58
@Tlokki

Auf die Reparatur verzichten. Die PS5 funktioniert doch ansonst oder?

Bevor ich noch Geld wegen kosmetischen Sachen in das Ding pumpen würde, würde ich erstmal zocken. Nachher hat sie einige Macken die sich erst später bemerkbar machen. Dann hast du noch mehr Geld für nix ausgegeben.

0
Tlokki 
Fragesteller
 22.07.2023, 22:44
@TrevorSmith

Ich habe es auf kleinanzeigen gekauft und der Verkäufer hat nix von dem led gesagt. Kann ich es zurückgeben?

0
TrevorSmith  22.07.2023, 22:54
@Tlokki

Wenn du die Kohle per Paypal überwiesen hast und Käuferschutz drauf hast und Paypal das Geld noch nicht ausgezahlt hat schon.

0
Tlokki 
Fragesteller
 22.07.2023, 22:54
@TrevorSmith

Nein ich habe bar bezahlt und abgeholt. Kann ich den Käufer anzeigen?

0
TrevorSmith  22.07.2023, 22:57
@Tlokki

Ja, dann wird das nichts. Anzeigen kannst ihn schon, nur wird er vermutlich abstreiten, dass es bei ihm kaputt war und dann musst du es beweisen, dass es schon kaputt war. Dementsprechend musst du wissen wie viel Stress du dir antun willst.

0
TrevorSmith  23.07.2023, 00:15
@Tlokki

Ihn anschreiben. Vielleicht ist er nett und gibt das Geld zurück. Wenn nicht, dann Pech gehabt. Verkauf ich sie selber oder akzeptier das kaputte Licht und spiel damit weiter.

0
  1. Vergleiche mit anderen PS5-Konsolen: Schau dir Bilder oder Videos anderer PS5-Konsolen an, um festzustellen, ob die LED-Anordnung tatsächlich anders ist als bei anderen Konsolen. Manchmal kann es sich einfach um eine normale Variation in der Produktion handeln.
  2. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass du alle Einstellungen im Konsolenmenü überprüft hast, um sicherzustellen, dass es sich nicht um eine Software- oder Anzeigeeinstellung handelt, die das Problem verursacht.
  3. Kontaktiere den Verkäufer: Wenn du Bedenken bezüglich der PS5 hast, die du auf eBay gekauft hast, nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf und schildere das Problem. Frage, ob es eine bekannte Frage zur Konsolen-LED gibt oder ob es sich um ein individuelles Problem handelt.
  4. Warranty/Garantie: Überprüfe die Garantiebedingungen für die PS5. Wenn die Konsole noch unter Garantie steht, könnte es möglich sein, sie reparieren zu lassen, falls tatsächlich ein Defekt vorliegt.
  5. Fachkundige Reparatur: Falls du weiterhin besorgt bist und die Konsole außerhalb der Garantie ist, könntest du einen Fachmann/eine Fachfrau kontaktieren, der/die sich mit Konsolenreparaturen auskennt, um das Problem zu beurteilen und zu beheben.

Letztendlich hängt es von der tatsächlichen Art des Problems ab, ob eine Reparatur notwendig ist. Wenn du dir nicht sicher bist oder dich nicht mit der Technik auskennst, ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Konsole zu überprüfen und Reparaturen vorzunehmen, falls erforderlich.


DieFreistunde  22.07.2023, 21:46

Antworten aus ChatGPT sind nicht der Sinn hinter so einem User Forum...

2
DieFreistunde  22.07.2023, 21:52
@verreisterNutzer

Es ist ja nicht so, als wäre ChatGPT grundsätzlich dumm. Die Antworten sind schon "richtig". Immerhin Kopiert ChatGPT ja auch nur Beiträge aus Webseiten, die bereits von kompetenten Personen verfasst wurden. Nur eben etwas vereinfacht.

Problem ist nur, dass der Antwortsteller selber keine Ahnung hat und bei einer weiteren Frage auf die Antwort nur sagen kann "Sorry, keine Ahnung. Frag jemand anderen". Ja danke auch. Warum antwortest du dann...

0