Ist meine PS4 kaputt?

.

2 Antworten

Zum piepsen kann ich jetzt nicht viel sagen, aber jenachdem wie alt deine PS4 bereits ist, und was für eine Festplatte du verbaut hast(HDD, SSD), könntest du ggf. aml die Festplatte tauschen, vielelciht liegt es daran, grad falls die die Konsole mal runtergefallen ist, beim Transport in einer Taschen irgendwo dagegen gestoßen ist etc.

jesseswyq
Fragesteller

Hallo meine PS4 ist nie runtergefallen. Desweiteren habe ich noch eine HDD festplatte verbaut und meine playstation pro besitze ich seit drei Jahre

jesseswyq
Fragesteller

Und ich habe meine festplatte schon ausgebaut und an meinem PC geschlossen und der hat ihn ganz schnell erkannt

CoSci  22.11.2022, 22:18
@jesseswyq

Hast du die Festplatte auch mal mit einem Tool wie Crystaldisk Info o.ä. überprüft um die SMART Werte anzeigen zu lassen ob die Festplatte noch gut ist?

jesseswyq
Fragesteller
@CoSci

Nein ich habe sie nur formatiert und es hat leider nicht geklappt da die Probleme immer noch vorhanden sind :⁠-⁠(

CoSci  23.11.2022, 01:33
@jesseswyq

Wie gesagt, dann überprüf die Festplatte mal mit einem Tool wie Crystal Disk Info und schau ob da irgendwelche auffälligkeiten bezüglich Lebensdauer, defekte Sektoren etc. sind, dadurch kann man schonmal drauf schließen ob die Platte hinüber ist oder nicht.

Ich würde dir vorschlagen, je nachdem in welchem Umfeld und wie lange sie schon betrieben wird, sie mal reinigen zu lassen. Danach solltest du die PS4 einmal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, deine Speicherstände etc. Kannst du auf einen USB Stick oder einer externen Festplatte sichern. Spiele neu downloaden und installieren, nachdem die Systemsoftware auf den neusten Stand gebracht wurde.

Wenn du die finanziellen Mittel hast, würde ich dir zu einer SSD Festplatte raten. Je nachdem welche PS4 Pro Version du hast, wird sie schon erheblich leiser und lädt auch etwas zügiger die Spieldateien.

Ich hatte alle 3 Versionen der PS4 Pro zum testen und z.b. vom Start der Konsole, bis hin zum eintreten in einer Online Sitzung bei GTA5, hat die letztere Version mit einer SSD schon einige Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung