Ist meine Kündigung rechtens oder unfair?

3 Antworten

Also wenn dein Vertrag ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde, dann ist es rechtlich gesehen "ok" dir keinen neuen Vertrag zu geben. Anders wäre es natürlich wenn du schon einen unbefristeten Vertrag hättest. Aber dies ist wohl nicht der Fall leider.

Natürlich ist es unfair. Denn so wie man dich, laut deiner Aussage oben, behandelt hat, zählt es ja quasi schon zu Mobbing. Wenn man dich bewusst ignoriert. Die haben das natürlich extra gemacht das du dich alleine kümmern musst um alle, damit sie einen Grund haben, dich nicht weiter beschäftigen zu müssen.

Tut mir jedenfalls sehr leid. Sowas geht gar nicht.

LG

Smokey2016
Fragesteller

Aber warum hat die PDL mich in den letzten zwei Wochen so krass überfordert,? Das war einfach nicht zu schaffen, habe die ganze Station alleine schmeißen müssen und normalerweise macht man das zu zweit. Und dann gibt sie bei der Heimleitung an daas ich zu langsam bin. Habe das Gefühl dass sie mich mit Absicht überfordert hat damit sie einen Grund hat mich zu kündigen.

Botschki27  04.12.2020, 23:19
@Smokey2016

Genau das meinte ich. Sie hat das extra gemacht damit sie dir keinen neuen Vertrag geben... Ja Mobbing der Art gibt es leider immer wieder. Dann hat der alten dein Gesicht nicht gepasst oder war neidisch weil du deine Arbeit besser gemacht hast als sie erwartet hat oder sonst was. Kenne sowas komme nicjt aus der Pflege aber aus dem Verkauf. Und ich kam immer mit allen Kunden super klar aber eine Arbeitskollegin konnte das einfach nicht ab. Nur gut das der Chef selbst immer alles mitbekommen hat und ich hatte auch einen unbefristeten Vertrag. Hast du denn zu deiner Vertrauensperson (gibt immer jemanden zu den man gehen kann bei Problemen) mal den Kontakt aufgesucht um das eventuell mal zu klären?

Smokey2016
Fragesteller
@Botschki27

Genau da liegt das Problem. Meine Vertrauensperson war meine Praxisanleiterin doch die ignoriert mich schon seid drei Monaten, sie sagt nur noch was zu mir wenn ich was falsch gemacht habe und selbst dann ist sie kurz angebunden. Mit den anderen Kollegen redet sie sehr viel, auch über privates und für mich ist nicht mal ein hallo drinnen. Am Anfang haben die viel mit mir geredet und waren sehr bemüht um mich die PDL und die Praxisanleiterin. Warum sind die nur jetzt aufeinmal so zu mir,? Und warum sollte sie neidisch sein die PDL hat doch schon den höchsten Posten?

Botschki27  04.12.2020, 23:38
@Smokey2016

Neid weil du vielleicht zu den Patienten netter bist oder besser mit ihnen umgehst. Wer weiß das schon. Das Problem kennt nur die Pdl selbst. Es muss ja noch jemand über ihr geben. Oder mal mit den anderen Mitarbeitern gesprochen? Ansonsten nimm es wie es ist du findest bestimmt was besseres mit besseren vorgesetzten. Lass dich von so etwas bitte nicht runtergehen. Bist bestimmt noch sehr jung. In der Pflege wird immer jemand gesucht.

verstehe das Unternehmen, wieso sollte die jemanden behalten der sowieso bald weg ist ( du willst ja eine ausbildung machen)

Smokey2016
Fragesteller

Wieso wäre ich bald weg? Ich wollte dort den Pflegehelferschein machen und danach auch dort weiterhin als Pflegekraft tätig sein.

Sei froh, dass du da raus bist!

Wenn das genau dein Job ist, such dir ein anderes Haus, in dem du arbeiten kannst.

Vielleicht beuten die dich nicht aus.