Ist meine Grafikkarte kaputt?

5 Antworten

Hallo,

Mein Vorgehen wäre jetzt reinigen, wobei sie eigentlich kaum staubig ist, wieder einsetzen und nochmal versuchen. Glaubt ihr ich kann diesen Schritt überspringen?

Viel Arbeit ist das ja nicht. Wobei das reinigen kaum so ein Problem behebt.

LG

Scheint als wäre hier was durchgebrannt

Reinigen kannst du sie aber das wird wohl eher nichts bringen das sieht eher danach aus als hätte sich einen Bauteil auf der Karte verabschiedet

Es könnte der GPU Chip selbst sein das könnte aber auch einfach nur ein Teil der spannungsversorgung sein einen anderen videoausgang solltest du testen

Das richtige Vorgehen wäre hier eigentlich aufschrauben und durchmessen gegebenenfalls das defekte Bauteil auslöten und ersetzen

Das Backen ist eine nette Theorie funktioniert in den meisten Fällen nicht und sollte es ausnahmsweise mal funktionieren ist dies auch nur für kurze Zeit überprüfe mal ob die Karte an der backplate an irgendeiner Stelle heiß wird wenn du sie einschaltest

ich würd erstmal nen andren Videoausgang testen

wenn das nicht klappt in einem anderen PC testen, wenn sie dort es nicht tut, dann kannst über ne neue Karte nachdenken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

1070? huh, die ist wohl abgebrannt. Zeit für was neues.

Zeigts dir nur den einen Bereich am Bildschirm an? Sieht nach einer kaputten Karte aus.

Hi,

Die ist gsnz sicher hinüber.

Sorry to say..