Ist MediaTek Helio G85 ein guter Prozessor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nja, es ist okay. Du bekommst für was du zahlst...

Für die normalen Sachen wie chrome oder whats app reicht es sicherlich vorerst. Für anspruchsvolle Spiele sieht das manchmal schon anders aus.

Zukunftssicherheit mit dem Prozessor ist auch so eine eigene Geschichte... In 2 oder mehr Jahren kann der durchaus zum Leistungsproblem werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

pig6457
Fragesteller

Danke für die Info hab nämlich ein handy das ein mediatek helio g85 prozessor hat

Kommt ganz darauf an für was du ihn verwendest.

Zum Surfen im Internet oder sonstiges sollte er völlig ausreichen.

Wenn du jedoch leidenschaftlicher Gamer bist würde ich dir schon einen etwas Leistungsstärkeren empfehlen.

Eine bessere Alternative zum MediaTek Helio G85 wäre beispielsweise der Qualcomm Snapdragon 765G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pig6457
Fragesteller

Danke für den Tipp

Nein, würde tatsächlich von MTK. Abstand halten, die Dinger sind der größter Müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SturdyTec  12.10.2023, 21:25

Absoluter Quatsch Wir sind mittlerweile in 2023, nicht mehr in 2015. Mediatek ist mittlerweile absolut Vergleichbar mit SD Prozessoren, wenn nicht sogar besser.

Ihazz  13.10.2023, 13:44
@SturdyTec

Meine Erfahrungen zeigen was völlig anderes. Hatte das Honor 4c damals, Gerät wurde so heiß, dass ich mir fast die Finger verbrannt hätte.

In den Jahren danach immer wieder der Reihe eine Chance gegeben, immer wieder auf die Nase gefallen, tut euch alle den Gefallen und lasst die Finger von dem Schrott!!

Teurer Elektromüll, mehr nicht.

SturdyTec  13.10.2023, 19:28
@Ihazz

Das Honor 4c ist laut Google von 2015. Hättest du meinen letzten Kommentar beachtet, dann würdest du gar nicht auf diese Aussage kommen.

Offenbar hast du überhaupt keine Ahnung von Prozessoren, das Honor 4c hat übrigens nicht mal einen Mediathek Prozessor.

Teurer Elektromüll, mehr nicht.

Woher willst du wissen wie teuer ein Mediatek Prozessor ist? Und wenn Mediatek so teuer ist, was du gar nicht wissen kannst, dann nenne mir doch mal bessere Alternativen🤷

Ihazz  13.10.2023, 21:25
@SturdyTec

Snapdragon, Exynos, prinzipiell alles, was dir einfällt.

Und doch, ich habe durchaus Ahnung von CPUs, zumindest die, die in einem Smartphone werkeln.

SturdyTec  13.10.2023, 21:31
@Ihazz
Snapdragon, Exynos, prinzipiell alles, was dir einfällt.

Bei Exynos war ich total raus😑 Sorry aber du hast wirklich kein plan, Exynos Prozessoren werden logischer weise von Samsung gefertigt, nicht von TSMC. Die Folge davon sind Überhitzungs Probleme, schlechtere Leistung und schlechtere Akkulaufzeit. Also eben die bekannten Probleme von Samsung Prozessoren...

Und doch, ich habe durchaus Ahnung von CPU

Wenn das so wäre, hättest du nicht Exynos erwähnt. Ob Qualcomm Prozessoren im allgemeinen objektiv besser sind ist wohl eher eine Glaubensfrage.

Ihazz  13.10.2023, 22:11
@SturdyTec

Trotz aller Probleme, finde ich einen Exynos immer noch besser, als den MTK-Schrott

pig6457
Fragesteller

Hab nämlich ein Gerät mit diesem prozessor