Ist "Marvels Agent Carter" teil des MCU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Agent Carter sowie alle anderen Marvel Serien (bis auf WandaVision und alle kommenden Disney+ Marvel Serien) gehören nicht zum MCU.

Früher gehörten die Serien Agents of Shield und Agent Carter zum MCU, deshalb sind auch die ganzen Darsteller die gleichen und es gibt viele Parallelen. Aber Kevin Feige hat vor längerer Zeit bestätigt, dass diese Serien nun nicht mehr zum MCU gehören werden. Er will sich nur auf Disney Plus konzentrieren und dort alle kommenden Serien von Marvel zeigen.

Es sieht wohl so aus, als seien die bisherigen Marvel-Serien nicht (mehr) Teil des MCU, inkl. Agent Carter.

Allerdings gibt es dazu keine offizielle Bestätigung, also kann es jeder sehen wie er will.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
elcerebro  14.07.2022, 03:06

Da hast du recht allerdings: auf Disney + gibt es in der Marvel Abteilung ein Panel mit allen MCU Serien und Filmen in Chronologischer Reihenfolge. Der Agent Carter One Shot ist dabei, die Serie nicht.