Ist man mit Größe 42 dick?

6 Antworten

Krass, was hier einige schon als "dick" bezeichnen! 38?! Wo habt ihr denn abgeschaut, bei Germany's next Topmodel? Da muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn so viele Magersüchtige herumlaufen! Also ich habe bei 1,70m Körpergröße auch Kleidergröße 42 und würde sagen: Das ist rund bis mollig, aber nicht dick (BMI an der Obergrenze, aber noch im Rahmen!). Bloß nicht verrückt machen, es hängt auch vom Alter und der Körpergröße ab, und nicht zuletzt auch vom Sitz der Klamotten.

Nein ist nicht dick. Die Hersteller gehen unteranderem nach der Taille. Hat man aber eine breitere Taile als für die Hosenträger angegeben, muss man zu einer Nummer größer greifen, auch wenn die Nummer kleiner an Beinen und Po passen würde. Dabei werden unterschiedliche Körperzypen nicht beachtet. Die eine breitere bis kaum Taille haben und aber gar nicht mollig oder dick sind, sondern im averhältnis dann auch eine kleinere Hüfte haben. Ist also alles eine Sache der Maße und die Person kann dabei trotzdem dünn sein.

das kommt drauf an, eigentlich nicht. ich bin recht schlank und trage auch in manchen sachen größe 40 weil ich das allein schon wegen der länge brauche weil ich sehr groß bin... also keine sorge :)

Kommt auf Deiner Größe an........