Ist man im Edo-Tensei gegen das Mugen Tsukuyomi immun?

3 Antworten

Es wäre eine logische Erklärung, auch wenn die Hokage Chakra hatten, dass sich der das Mugen Tsukuyomi zurück holen hätte müssen, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man bei Edo Tensei eigentlich von einer anderen Person kontrolliert wird und ein Genjutsu wirkungslos wird. Die Frage ist, aber ob es so sinnvoll wäre sich im Zweifelsfall umzubringen nur um unbeeinflusst zurück zu kommen.

Mace3104  21.04.2022, 01:00

Edo tenseis sind soweit ich weiß nicht immun gegen genjutzus. Wieso sie aber nicht im Mugen Tsukuyomi gefangen waren weiß ich auch nicht.

noskin15  21.04.2022, 10:18
@Mace3104

Vielleicht weil das Mondlicht dafür gesorgt hat, dass sich das Rinnegan bei den Betroffenen bildet, aber bei den Hokage wegen ihrer Immunität gegenüber Genjutsus sich das Rinnegan nicht bilden konnte.

Mace3104  21.04.2022, 12:15
@noskin15

Ich glaube, dass es einfach daran lag, dass die schon Tot waren und somit nicht vom Mugen Tsukuyomi erkannt werden oder so keine Ahnung. Jedoch wurde itachi im Edo tensei vom Kotoamzukami getroffen und somit aus der Kontrolle befreit. Kotoamzukami ist ja ebenfalls ein Genjutzu, deshalb bin ich mir nicht sicher warum das ganze so war.

noskin15  21.04.2022, 14:21
@Mace3104

Kotoamatsukami ist was Genjutsus angeht eine Klasse für sich. Es liegt wahrscheinlich daran, dass Edo Tensei das so ziemlich speziellste und geheimnisvollste Jutsu ist, dass exerziert.

Das mugen tsukuyomi trifft ja alle, solange man kein rinnegan hat. Und der Nutzer von edo tensei sollte dann auch im tsukuyomk landen wodurch das Jutsu aufgelöst wird.

Fragesteller

Die Hokage landeten aber nicht im Mugen Tsukuyomi

Mace3104  21.04.2022, 01:01
@1727373929292

Btw orochimaru der die hokage mit edo tensei wiederbelebt, wurde auch in das Mugen Tsukuyomi eingesperrt. Trotzdem wurden die Hokage nicht aufgelöst oder dort gefangen.

Also ich würde sagen, dass die Kage ais dem Grund nicht um Mugen Tsukuyomi gelandet sind, weil sie ja quasi Tod waren. Sie waren keine Menschen in dem Sinne mehr sondern nur ein erweckter Geist.

Woher ich das weiß:Hobby