Ist man als Sachbearbeiter gemacht?
Liebe Leute,
ich arbeite als Sachbearbeiter im Versicherungswesen. Eigentlich würde ich mich als eher kreativ und menschenfreundlich bezeichnen.
Daher ist der Sachbearbeiter Job auch eher eine Zwischenlösung. Denn ich habe das Gefühl, er liegt anderen besser als mir.
Aber mal grundsätzlich: Gibt es wirklich Leute, die als Büromenschen gemacht sind?? Kennt ihr Sachbearbeiter, die den Job lieben?
4 Antworten
Yesss, ich. Bin Verwaltungsangestellte bei einer Versicherung. Wollte ich schon immer machen. Hab früher meine Mama gern begleitet/also besucht und iwas getippt. Ich möchte meinen Job nicht missen und gehe jeden Tag gern rein. Kollegen sind auch alle super.
Außer im Kindergarten wollt ich was andres werden 😅
Es hat seine Vorzüge gegenüber Knochenarbeit. Man ist nach Feierabend nicht körperlich total ausgepowert und hat noch Energie für etwas anderes. Das war für mich eine ganz massive Veränderung zum Guten nach der Zeit im Lager. Und mehr Kohle. Für weniger Arbeit.
Ja, ich bin als Sachbearbeiter schon mein ganzes Leben im Büro tätig und kann mir keinen anderen Job vorstellen. Bin im öffentlichen Dienst und es macht mir Spaß, der Verdienst ist auch super! Noch 18 Monate bis zum Ruhestand....
Ich mache den Job weil ich sehr viel Geld verdiene, die Welt sehen kann und er mir Spaß macht aber wäre gerne sportlicher wie früher - minus am bürojob
Allerdings habe ich viele Kollegen die auch unter Schlafmangel leiden. Wie geht es dir damit?
Und morgen arbeiten? :D