Ist Madrid nachts viel los?

2 Antworten

Es ist nachts viel los, wenn du Clubs usw. meinst. Shopping etc. natürlich nicht. Was Läden angeht, ist ab 20:30 Uhr, im Zentrum ab 22:00 Uhr bis auf kleine Lebensmittelläden das meiste zu.

Hier eine Liste von 14 Madrider Discos die unter der Woche öffnen. Es gibt bestimmt noch deutlich mehr.

https://www.salir.com/discotecas-abiertas-el-lunes-en-madrid-art-819.html

Das Gepäck ggf. in ein Schließfach?

Ich würde in Frage stellen, ob ihr wirklich um 4h am Flughafen sein müsst. Die 3h-Regel wird von den Fluggesellschaften immer auf Nummer sicher vorgeschlagen, das ist auch die Zeit zu der die Check-in Counter fürs Gepäck öffnen... ich orientiere mich eher daran, wann ich zuletzt mein Gepäck aufgeben darf (meist 30 bis 60min vor Abflug).

Madrid ist unter der Woche Nachts sehr ruhig, v.a. zwischen 1 und 4 dürfte es sehr langweilig werden. Gepäck-Aufbewahrungsservice gibt es gegen Gebühr am Flughafen, in guten Hotels darf man sein Gepäck aber auch nach dem Check-Out noch für eine gewisse Zeit da lassen (bei der Rezeption fragen, meist haben die dafür einen extra Raum für Gepäckaufbewahrung).