ist Lean(codeine hustensaft mit sprite) schädlicher als weed zu rauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Codeine an sich ist so ungefährlich wie ein Opioid sein kann.

Opioide an sich sind sehr "tolerant" zu unserem Körper und richten nahezu keine großflächigen Schäden an (ja sogar reines Heroin/ Diamorphin).

Das größte Problem bei Opioiden ist die schnell entstehende körperliche Abhängigkeit und die daraus folgenden Langzeitschäden (Verlust der kognitiven Fähigkeiten, motorischer Antrieb fehlt etc.)

Jedoch sind die meisten Schäden reversibel und nach der Abstinenz oder einem Entzug sollten sich die Leistungen wieder normalisieren (Konzentrationsfähigkeit, lesen, schreiben, reden, lernen)

Bei regelmäßigen Konsum ja. Wenns selten ist ist es schon zu verkraften. Bei Opioiden aufpassen, relativ hohe Suchtgefahr