Ist kurapika ein Mädchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurapika ist definitiv ein Junge ;)

https://hunterxhunter.fandom.com/wiki/Kurapika

Durch sein androgynes Aussehen und der Synchronsprecher-Wahl war das wohl etwas unklar bei der Übersetzung. Der Charakter wurde so designt, um einer Zielgruppe von jungen Leserinnen besonders zu gefallen da dem Mangaka wichtig war, dass nicht nur der Hauptcharakter alle Aufmerksamkeit bekommt. Zudem ist er verheiratet mit der Zeichnerin von Sailor Moon, was vielleicht ebenfalls einen Einfluss auf das Design hatte, das ist aber reine Spekulation.

Nein,wahrscheinlich ein Fehler im Manga

CloverTail  25.06.2020, 14:22

Im Anime hat er gesagt ich bin der letzte

Nein, Kurapika ist ein Jung er wird aber von einer Frau gesprochen

Bei mir steht im Manga ,,Ich bin DER..." . Wahrscheinlich ein Druckfehler wie viel schon gesagt haben.

Nein.

Ist vielleicht ne frühe Übersetzung, als sein Geschlecht noch nicht ganz klar war. Das ist in HxH sowieso manchmal problematisch (siehe Pitou und Alluka).

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL Stats über 430 Tage mit Anime/Manga verbracht.