Hilfe!!!! Welche LKs kann ich wählen, wenn ich überall schlecht bin?

1 Antwort

es hängt natürlich davon ab, wo deine Interessen liegen.Aber jetzt allgemein.

Deine Rechtschreibung kannst du immer verbessern, Übung macht den Meister. Deshalb würde ich Deutsch/Englisch nehmen, da es dort mehr um Interpretation geht, die variiert werden kann (= es gibt mehrere Lösungen).

Mathe und NaWi würde ich nur dann nehmen, wenn es dir wirklich spass macht. Glaub mir, dass kann ein perfekter LK für Interessierte sein, doch kann es auch  zur Hölle für weniger Begeisterte Leute werden. Bio ist hier perfekt, wenn du eher schlechter in Mathe und Physik bist

Dann die Laberfächer: hier musst du viel lernen, jedoch ist der Stoff sehr leicht zu verstehen. Hier ist Politik-Wirtschaft  und Erdkunde perfekt, weil es da meiner Meinung nach weniger Lernstoff gibt. Aber Geschichte geht natürlich auch, wenn es dir gefällt :) Um Rechtschreibung geht es dabei weniger, also..

Wenn du gut zeichnen kannst, wähle Kunst-Lk. Du kannst ja im Abi auch die Klausur mit praktischem Schwerpunkt wählen (zumindest bei uns in Niedersachsen). Wie gesagt, Rechtschreibung kannst du ja immer verbessern und Kunst-Geschichte und Bilder beschreiben ist ja auch nicht soo schlimm.

Aber du entscheidest.

Ich  hoffe, ich konnte dir helfen

Haruka222
Fragesteller

Dankeschön!! Du hast mir echt geholfen😊