Ist Kuhmilch Trinken erlaubt?

4 Antworten

Und Jesus Christus sprach:

Es ist nicht wichtig was in den Mund hineingelangt, es ist wichtig was aus dem Mund heraus kommt.
Mintmint  03.10.2023, 11:40

Ein echter Christ weiß das der Satz so steht, aber es kam danach auch zu einigen Verboten in der Bibel, wie Schweinefleisch,Vögel, Art Fische ohne Schuppen und Flossen, Tiere die auf Boden kriechen zu verzehren.

Keine Milch mit Fleisch zu vermischen, bis zu 6h warten.

Tage, an denen Fleisch verzehren verboten ist.

Fastenzeit, 40 Tage Regelungen gibt es auch noch.

Tiere nicht essen, die nicht vollständig ausgeblutet sind.

Im Internet findet man einige Lügen von Halbchristen.

es kam danach auch zu einigen Verboten in der Bibel, wie Schweinefleisch,Vögel, Art Fische ohne Schuppen und Flossen, Tiere die auf Boden kriechen zu verzehren.

Keine Milch mit Fleisch zu vermischen, bis zu 6h warten.

Tage, an denen Fleisch verzehren verboten ist.

Fastenzeit, 40 Tage Regelungen gibt es auch noch.

Tiere nicht essen, die nicht vollständig ausgeblutet sind.

Im Internet findet man einige Lügen von Halbchristen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Christentum spielen Speisevorschriften im täglichen Leben keine große Rolle. Es gibt keine grundsätzlich verbotenen Lebensmittel.

Bekannt sind das Freitagsopfer (Verzicht auf Fleisch an Freitagen, v.a. Karfreitag) und die jährlichen Fastenzeiten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzcore  29.08.2021, 05:33

Speisevorschriten spielen eine extrem große Rolle, ich glaube irgendwas von 150 Tagen im Jahr. Nur es hält sich kaum noch einer dran.

1988Ritter  29.08.2021, 05:42
@Schwarzcore

Du meinst die Fastenzeiten. In der orthodoxen Kirche spielen sie nach wie vor eine große Rolle. Als orthodoxer Christ kann ich Dir bestätigen, dass wir uns in den Fastenzeiten vegan ernähren. Dies dient nicht nur dem Glauben, es reinigt auch den Körper.

Schwarzcore  29.08.2021, 05:59
@1988Ritter

Sag ich ja. Speisevorschriften. Sich dauerhaft vegan zu ernähren ist wohl nicht sehr gesund. Spielt aber auch keine Rolle. Der historische Hintergrund ist ja keine gesunde Ernährung sondern das Klerus, Adel und andere Obrigkeiten schlemmen konnten wärend das Volk zu fasten hatte und sich auf Ostern freuen durfte,

Mintmint  03.10.2023, 11:40

Ein echter Christ weiß, es kam danach auch zu einigen Verboten in der Bibel, wie Schweinefleisch,Vögel, Art Fische ohne Schuppen und Flossen, Tiere die auf Boden kriechen zu verzehren.

Keine Milch mit Fleisch zu vermischen, bis zu 6h warten.

Tage, an denen Fleisch verzehren verboten ist.

Fastenzeit, 40 Tage Regelungen gibt es auch noch.

Tiere nicht essen, die nicht vollständig ausgeblutet sind.

Im Internet findet man einige Lügen von Halbchristen.

Was hat das mit dem Glauben zu tun, man kann trinken und essen was man möchte.

Mintmint  03.10.2023, 11:39

Respekt vor dem Herrn ….