Ist Krotus Computer seriös und gut?

2 Antworten

Maxoui
Fragesteller

Ja ist der nicht vertrauenswürdig?

ewigsuzu  18.05.2023, 23:13
@Maxoui

hardwarerat ist eine super klasse seite was preis leistung angeht

Maxoui
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja und ich habe den Pc nochmal 500€ billiger gemacht und es ist nur 90€ unterschied und Bearbeitungsmöglichkeiten sind da nich so dabei von daher hol ich mir glaub ich den von Krotus Computer

Maxoui
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn ich die Bearbeitung nich mache kostet der nur 1800€ mit ner 4070ti also was ist jetzt besser?

(Ich musste des so bearbeiten weil da was gefhelt hatte)

ewigsuzu  18.05.2023, 23:27
@Maxoui

eine 12 gb graka ist an sich überflüssig ne 8 gb bis 10 gb graka genügt, befass dich doch mal damit was für ne systemanforderung du eig brauchst hardwaretechnisch

Maxoui
Fragesteller

Also die Seite

Maxoui
Fragesteller

Aber jetzt mal nh frage ist Krotus Computer seriös? und gut

3000 euro kann ich dir jetzt schon als überfllüssig betiteln, aus dem einfachen Grund das du die ganze Leistung meist gar nicht nutzen wirst.

Man kauft hier das was man wirklich benutzt an Hardware, jetzt kuck ichs mir nochmal richtig an.

also der monty pc sieht absolut okay aus für high end grafik anforderungen da wirste wohl keine probleme haben

bei deiner version steht jetzt zb beim ram + 1 artikel?

Was genau haste da geplust habs jetzt nicht direkt rausfinden können

dann ne extra soundkarte undn externer cardreader wofür?

den i7 wirste wohl auch kaum ernsthaft auslasten.

Krabat693  18.05.2023, 15:51

Ja Momentchen mal, der PC kostet nach seiner umkonfiguration zwar 3000€, die zugrundeliegende und für das Gaming Erlebnis relevante Hardware ist aber immernoch die eines 1800€ PC

Krabat693  18.05.2023, 15:53
@ewigsuzu

Was beim zocken keinen nennenswerten Unterschied macht ¯\_(ツ)_/¯

Gut bei Videobearbeitung kann der i7 ein nettes Upgrade sein. Dennoch Frage ich mich wo die restlichen 1000€ stecken

ewigsuzu  18.05.2023, 15:55
@Krabat693

vermutlich vor allem in dem i7 weil neue höhere cpu auch mit nur 5 prozent unterschied mehr kostet.

und die zwei drei andern sachen extra.

ewigsuzu  18.05.2023, 15:57
@Krabat693

ach und bei der ssd die 500 gb extra sind irgendwie sinnlos.

Krabat693  18.05.2023, 16:19
@ewigsuzu

Jetzt hab ich auch mal durchgeschaut. In der individuellen config stehen ein i7 (+90€), Windows-lizenz (+50€) und eine Capturecard (+200€) mit drin die prinzipiell einen Mehrwert bieten können. Dann können Kleinigkeiten wie bunter leuchten, Gehäuse etc dazu und dann noch einige sinnfreie Dinge. Zb ein WLAN Stick, eine Netzwerkkarte und eine BT5.0 PCIe Karte bei einem Mainboard welches alles davon bereits onboard hat ...

Wenn man das System davon bereinigt und aus der zweiten 500gb SSD eine einzige 2tb SSD macht: https://krotus-computer.de/gamer-pc/dasmonty-gaming-pcs/2820/gaming-pc-dasmonty-edition-4070ti?number=SW12405&ckey=abuv5kyc&configurator=1

Krabat693  18.05.2023, 23:42
@Maxoui

Bevor du den PC so kaufst solltest du erstmal darüber nachdenken (und uns auch mitteilen) was du mit dem PC überhaupt machen möchtest. Denn das entscheidet letzten Endes welche Hardware überhaupt sinnvoll ist.

Maxoui
Fragesteller
@Krabat693

Ja eigentlich richtig zocken auch harte Games und halt Streaming und Grafik so Games auf Hoch stellen und halt wie normale Gamer und mit Nintendo GameplayVideos aufnehmen das so

ewigsuzu  20.05.2023, 01:01
@Maxoui

also wenn du mit so und so und hart ankommst, klingt das wie ich hab null ahnung, wenn du hier absolut keine ahnung hast befass dich erstmal grundlegend mit themen des streamings, und kauf einfach nur den pc der zu deinen Games passt.

Das steht in der systemanforderung bei maximal wenn man die games googlet und die systemanforderung sucht.

Maxoui
Fragesteller

Ok dann werde ich das nochmal korriegierren