Ist Kontaktlinsenwasser aus dem dm gefährlich fürs Auge oder kann man dass auch Problemlos nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde davon abraten. Diese Mittel müssen genug reinigen und desinfizieren. Kauf es lieber beim Optiker, da kannst du sicher sein, dass die auf Herz  und Nieren getestet sind. Aber im absoluten Notfall sind die Mittel aus dem DM besser als selber was mischen oder gar normales Wasser.

kommt häufig drauf an, was so drin ist.

einfache lösungen enthalten oft viele zusatzstoffe, vor allem konservierungsmittel - hier müssen nicht mal alle angegeben sein! wenn du mir die inhaltssoffe nennst, kann ich dir zu den meißten was sagen...

Wofür willst Du es denn nehmen?

TheKaktuuus
Fragesteller

Reinigen und halt Aufbewahren