Ist Kingdom Hearts für die PS4 für Neueinsteiger geeignet?

3 Antworten

Wenn du Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 Holst und dann noch KH 2.8 bist du von der Story her soweit wie es jeder ist^^

Hey!

Schön zu hören das jemand Kingdom Hearts spielen will :). Ich kann dir hier nochmal alles so detailliert (zmd versuche ichs :D) zu erklären.

Für die Ps4 gibt es soweit ich weiß fast jedes Spiel, welche man alle aufeinmal kaufen kann. Ich glaube es hieß: "Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX." "Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX" und Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX" gab es jeweils für die Ps3. Nun sind beide in eins für die Ps4 erhältlich. Ganz praktisch wie ich finde. Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX besteht aus:

1.Kingdom Hearts Final Mix

2.Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

3. Einem Film aus: Kingdom Hearts 358/2 Tage

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX besteht aus:

1.Kingdom Hearts 2 Final Mix

2.Kingdom Hearts Birth by sleep

3.Einem Film aus: Re: Coded

Dann kam noch Anfang 2017 das Spiel: Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prolouge (oderso) raus. Das besteht aus:

1.Kingdom Hearts 3D

2.Kingdom Hearts Birth by sleep 0.2

3.Einem Film aus: Kingdom Hearzs Unchained x

Nun meine Empfehlung wie und welches Spiel du als erstes durchspielen solltest:

1. Kingdom Hearts Final Mix

2.Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

3.Kingdom Hearts Birth by sleep

4.Kingdom Hearts 2 Final MIX

5.Kingdom Hearts 3D

Die anderen Spiele (Filme) hab ich auch nicht gespielt. Aber das reich un die Stiry zu verstehen :D

Hoffe das war ausführlich genug!

Viel Dpaß noch beim Spielen! :D

YukaNairu  03.04.2018, 23:30

Ich selbst finde 358/2 Days schon wichtig, um die Story um Roxas zu verstehen, darum würde ich empfehlen, diesen Zusammenschnitt (Denn in Final Mix ist es nur ein Zusammenschnitt der Cutscenes, wie ein Film also) anzusehen, es lohnt sich wirklich.

Nein mann müsste schon die ersten Teile zocken, dafür wurden die doch auf PS4 zusammengelegt. Da sind alle Spiele sortiert drin die man einfach nur nacheinander zocken muss

Kingdom Hearts HD 1.5 und 2.5 und dann noch 2.8.

https://www.amazon.de/Kingdom-Hearts-1-5-2-5-Remix/dp/B01MRU394B

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung