Ist kalter Heißkleber giftig?

1 Antwort

Ich würde das nicht tun. Heißkleber ist irgendein thermoplastischer Kunststoff mit relativ niedrigem Schmelzpunkt. D. h. die Klebepistole verflüssigt den Kunststoff, dann kann er aufgetragen werden, und beim Abkühlen härtet er halt wieder aus.

Nun hast Du in der Chemie aber das Problem, dass Substanzen sich nicht exakt an einen Schmelzpunkt halten, sondern durch verschiedene weitere Einflüsse durchaus auch schon etliche Grade unterhalb des Schmelzpunktes eine zumindest minimale Verflüssigung stattfinden kann.

Weiterhin ist das Zeug nicht so hart wie z. B. Zähne. D. h. darauf rumzukauen wird mit Sicherheit früher oder später dazu führen, dass sich kleine Partikel lösen.

Naja, und jetzt stellt sich halt die Frage: möchtest Du Kunststoff essen oder trinken, oder ist das eher nicht so Dein Lieblingsgericht?

Heißkleber gegessen!

Am letzen Freitag habe ich zuviel getrunken, dadurch war ich sehr verwirrt, & wie mir freunde erzählt haben habe ich dabei ein ca. 5-7 cm langes stück heißkleber gegessen. (kalter Zustand) darum wollte ich jetzt wissen, ob das giftig ist, & ob ich einen arzt aufsuchen sollte? Bitte antworten ! DRINGEND !

...zur Frage

Damon Salvatore Augen

Also ich liebe Vampire Diaries und hab dort eine Frage. Die Vampir Augen sind ja Rot. Es werden bestimmte Kontaktlinsen genommen und die Zähne sind so ansteckbare. Weiß jemand wo man die kaufen kann? Ich will was für Fasching haben. :D höhö

...zur Frage

Warum ist Erdöl giftig?

Sonnenblumen- oder Olivenöl sind ja nicht giftig, sind ja nur Fett. Warum aber ist Erdöl giftig?

...zur Frage

Textmarker giftig?

Hallo,

Meine kleine Schwester (1 Jahr alt) hat gerade eben einen Textmarker von Faber Castell in den Mund genommen. Ich vermute dass sie auch daran gelutscht hat. Ich mach mir echt Sorgen. Wie giftig ist so ein Textmarker? Sollte ich mit ihr zum Arzt?

...zur Frage

Mundgeruch vor dem essen am morgen?

Warum stinkt man aus dem Mund am morgen? Vorallem bevor man noch was gegessen hat, bleibt dieser Geruch egal ob man die Zähne schon geputzt hat.

...zur Frage

Kastanien giftig für Katzen?

Hi,

mir war langweilig also hab ich ein paar kastanien gesammelt. Als ich zuhause war hat mein kater sie angeschnuppert und ich hab eien Kastanie geworfen damit er ein wneig mit der spielen kann. Dann hat er die Kastanie in den mund genommen und ich habe sofort versucht ihm die Kastanie abzunehmen aber der ist wie verrückt vor mir weg gerannt. Ist das jetzt schlimm wenn mein kater die Kastanien in dne Mund nimmt und vlt mit dne zähnen ein wneig ankratzt? Bitte sagt mir nihct das ich mit ihm nun zum Tierarzt muss nur wiel er die Kastanie in den Mund genommen hat. Ich war erst am letzte Woche mit ihm im Tierarzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?