Ist ins Fitnesstudio gehen ein Hobby?

2 Antworten

Ein Hobby ist für mich einfach, wenn man einer Leidenschaft nachgeht bzw. gerne und freiwillig seine Freizeit damit verbringt.

Also wenn du gerne ins Fitnessstudio gehst, weil es dir Spaß macht und du dich gut dabei fühlst, dann ist es ein Hobby. Wenn du gehst, weil du aus irgend einem Grund musst (zB Krankheitsbedingt durch Übergewicht oder sonst was) würde ich es nicht als Hobby bezeichnen.

Ist einfach genau so wie mit Laufen, Berg steigen, ...

FlosseNxkla
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Ja natürlich. Andere gehen schwimmen, du gehst dann gerne ins gym trainieren