Ist Inhaltsangabe und Handout das gleiche?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

2 Antworten

Nein

Handout soll halt ein Blatt sein, um einer Präsentation folgen zu können. Du kannst musst aber keine Inhaltsangabe schreiben, man muss einfach nur den Zweck erfüllen können.

Du kannst also auch in einem Handout Bilder einfügen, manchmal werden auch Quellen im Handout verlangt

Nein

Hallo

Nein, das ist nicht das gleiche.

Eine Inhaltsangabe ist eine Übersicht über einen Dokumenteninhalts. Meist findet man ihn in Form eines Inhaltsverzeichnisses wieder. Sie dient also meist als Orientierungspunkt (wo finde ich was?).

En Handout hingegen ist in der Regel ein übersichtsartig dargestelltes A4 Papier auf dem die wichtigsten Inhalte einer Präsentation kurz und knapp zusammengefasst werden. Sie dient meist als Erinnerungsstütze (was wurde zu welchem Thema gesagt?).

Liebe Grüsse,

Anna