Ist in Merci Alkohol vorhanden...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in Merci können Alkoholreste sein,.. diese werden allerdings durch das Erhitzen und schmelzen der Schokolade bis auf einen kleinen Rest verdampft.

Als trockener Alkoholiker sollten generelld ie Sorten Mazipan sowie Nougat gemieden werden.

Alkohol ist keine Zutat der merci Schokolade. Er kann aber in einem Aroma für Schokoladenfüllungen enthalten sein, weil sich manche Aromen erst mit Hilfe von Alkohol gewinnen lassen und sie dabei miteinander in Berührung kommen. Die Alkoholmengen, die darüber in das Endprodukt gelangen sind sehr gering und entsprechen in etwa denen, die durch natürliche Gärungsprozesse von Obst in ganz normalen Fruchtsäften enthalten sein können.