Ist in Kartoffeln Zucker enthalten?

3 Antworten

Alle Schlaumeier, die behaupten, da habe jemand das Prinzip von Gute Frage nicht verstanden, sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Denn tatsächlich ist es gar nicht einfach, im Internet eine Antwort zu finden, wieviel Zucker (nicht Stärke) Kartoffeln enthalten. Bestenfalls findet sich die allgemeine Aussage, es sei auch etwas Zucker dabei. Ich würde mir wünschen, dass jemand - vielleicht aus der Ernährungsbranche - das etwas genauer beantwortet. Also ihr Schlaumeier, kommt raus mit Eurem Wissen!

Naja nicht direkt, aber es ist Stärke enthalten und die kann bei niedrigen Temperaturen zu Zucker umgewandelt werden.

Oder einfach durch's Essen, denn der Speichel enthält ein bestimmtes Enzym.

0

Ja, Kartoffel enthalten Stärke und somit Kohlenhydrate. Diese bilden Zucker

Was möchtest Du wissen?