Ist in bayram runterholen verboten?

3 Antworten

Nein wieso? Auch in Bayern ist es erlaubt Dinge die oben liegen herunterzuholen.

Wenn sie weiter oben sind aber besser eine Leiter nutzen...

Ja dein Fasten ist an dem Tag dann nicht gültig

simonRZ  25.06.2017, 06:24

Was ist das für eine Logik? Da isst Du den ganzen Tag nicht und nur weil Du Dir einen von der Palme geschüttelt hast, heißt es: "Nein, Du hast nicht gefastet?" Sorry, aber nichts gegessen ist "nichts gegessen"!

Panzerdampf  25.06.2017, 06:49
@simonRZ

Fasten in einer Religion ist wohl mehr als "nix Essen". Man soll auch auf bestimmte Gedanken und Handlungen verzichten...sich eigentlich innerlich reinigen oder so und näher zu seinem Gott kommen...also sehr grob gesagt.

au123
Fragesteller
@Panzerdampf

Ich mein aber in bayram nicht in ramadan

bjk12345  26.06.2017, 01:37

an Bayram fastest du nicht mehr also es ist immer haram ob Bayram oder nicht und beim fasten bricht es dein Fasten

Es ist allgemein Verboten, aber wenn du noch nichteinmal das wissen tust, kann es dir egal sein.