Ist im Rumaroma wirklich Rum drin bzw. Alkohol?

5 Antworten

Rumaroma aus Carbonsäureestern und weiteren Aromen in einer Wasser-Propylenglykol-Mischung. Es enthält keinen Alkohol, hat aber einen „alkoholischen“, an braunen Rum erinnernden Geruch und Geschmack. Für „trockene“ Alkoholiker ist Rumaroma deshalb riskant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Backaroma

Selbst wenn da Alkohol enthalten wäre, würde das nicht schädlich sein für deine Kinder. Früchte oder Säfte enthalten wesentlich mehr Alkohol, als in so einem Minifläschchen enthalten sein können.

Rumaroma aus Carbonsäureestern und weiteren Aromen in einer Wasser-Propylenglykol-Mischung. Es enthält keinen Alkohol, hat aber einen „alkoholischen

sagt Tante Wiki

Nein, da ist kein Alkohol drin.

Aber selbst, wenn du echten Rum reintust, wird der Alkohol fast vollständig rausgebacken.

sylvi233
Fragesteller

das Aroma kommt in die Creme, wird daher nicht gebacken, nur der Boden wird gebacken. DANKE für deine Antwort

BabaBaby  18.11.2011, 14:14
@sylvi233

Achso, ja dann ist das was Anderes. Aroma kannst du bedenkenlos benutzen und deine Kinder auch mal von der Torte naschen lassen. ;)

Rumaroma aus Carbonsäureestern und weiteren Aromen in einer Wasser-Propylenglykol-Mischung. Es enthält keinen Alkohol, hat aber einen „alkoholischen“, an braunen Rum erinnernden Geruch und Geschmack. Für „trockene“ Alkoholiker ist Rumaroma deshalb riskant.

Quelle Wikipedia

sylvi233
Fragesteller

dann ist das für Kinder unbedenklich, wenn sie jetzt Mamas Erwachsenenkuchen essen, stimmts?? :o) Bin total empfindlich bei Kinderernährung, vielleicht etwas zu sehr ....