Ist Hunter X Hunter eurer Meinung nach ein Meisterwerk?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HXH ist für mich ein Meisterwerk.

Hxh hat direkt mein Herz übernommen.
Ich „freundete“ mich schnell mit den Charakteren an, die Kämpfe waren atemberaubend und die Entwicklung, die Ziele und die Vergangenheit hat mich festgenommen.
(SPOILER!) Auch.z.B.gehörte Meruem eigentlich zur schlechten/bösen Seite , doch hat es mir das Herz zerbrochen, wie er am Ende mit Komugi starb. Die zwei konnte man kennenlernen, ihre Geschichte und Entwicklung miterleben.
Auch wenn ich so emotional wurde, gab es Stellen, die dann wieder lustig waren. ( Killua und Frauen z.B )

Ein Anime/Manga mit Gefühlen.
Zwei Freunde, die dir die Welt der Freundschaft zeigen. 4 Freunde, die dir Zielstrebigkeit zeigen.
Feinde, die ( meist ) ihre Gründe haben, deren Geschichte/Vergangenheit man gerne zuhört.
Kämpfe, die dich festhalten.

Natürlich ist das meine Meinung, doch ich empfehle es jedem:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gesehen gibt es keinen Anime, den ich als "Meisterwerk" betiteln würde. Jeder Anime hat seine Stärken und Schwächen, ebenso kommt es immer auch auf den persönlichen Geschmack an.

»Hunter x Hunter« hat mir persönlich recht gut gefallen und ist einer meiner Favoriten. Ich würde ihn aktuell in den Top 20 meiner Lieblingsanime ansiedeln.

(Zwischenzeitlich steht der Anime auch in meinen Top 10, da es jedoch schon eine kleine Weile her ist, dass ich den Anime geschaut habe, lässt er sich für mich nicht mehr so gut einordnen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Eine 9/10

Das Kampfsystem von hxh ist soooo gut gemacht worden. Das Kampfsystem von dragonball oder Naruto macht ab und zu gar kein Sinn

In hxh gewinnt nicht immer der der am stärksten

Hier geht es sehr viel um Taktik und das liebe ich

Außerdem liebe ich diese düstere Story von hxh (also ca. Ab folge 80)

Und das OP

Ohoho sooooo geil

Hatte solange ein Ohrwurm davon

Für mich eindeutig eine 9/10

EmenyStrike
Fragesteller

Nice

Es ist ein guter Anime. Meisterwerke sind für mich jedoch Animes, die eine tiefgreifenden Grund in ihrer Story liegen haben, statt einfach zur Reisen, der Reise wegen.

Es sind somit abwechslungsreiche Settings vorhanden, aber es ist nicht wirklich eine Bedeutung hinter den Zeilen zu erkennen.

HxH ist mein Lieblings Anime. Naja, es hat seine Stärken und Schwächen. Ich finde man kann kein Anime als "Meisterwerk" bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime in meiner Freizeit