ist Herrengröße 48/50 "L" oder "XL"?

2 Antworten

Im Allgemeinen entspricht die Herrengröße 48/50 der Größe M, genauso wie die Damengröße 40/42 in der Regel M entspricht. Leider ist es so, dass viele Hersteller ihr eigenes Größensystem haben und dann M auch viel kleiner ausfallen kann. In vielen Fällen hilft beim nur eine Größentabele des Herstellers bzw. eine Anprobe.

Hi, die Umrechnung von Herrengrößen war für mich bisher auch ein Rätsel, richtig blöd wird es, wenn man online was bestellen will und nicht einfach anprobieren kann. Ich entdeckte vor ein paar Tagen ein Video mit einem Tipp, wo man für die Umrechnung eine super Hilfe bekommt. Hilft dir garantiert auch, lg.

http://www.gutefrage.net/video/herrengroessen-richtig-umrechnen

Damen/-Herrengröße gleich?

Ich würde gerne mal wissen ob Damengrößen gleich sind wie Herrengrößen in Jacken. Ich zum Beispielt habe 48-50 kann ich dann auch eine Damenjacke in der Größe kaufen. Aber nur von der Größe her

...zur Frage

Frage zu Oversize Sweater?

Jo möchte mir einen Oversize Pullover im oberen Preissegment zulegen (Alexander Wang, Haider Ackermann). Nun das Ding ist ich weiß nicht welche Größe optimal wäre und Seiten wie Farfetch oder Luisaviaroma geben jetzt auch nicht wirklich viel Auskunft mit ihren Standardgrößen Tabellen. Ich, 18, m, ca. 1,70 groß, dünn ca. 60 kg, normal Trage ich S, was sollte ich bei Oversize kaufen? LG

...zur Frage

Konfektionsgrößen, Herren

Ich kenne mich mit Konfektionsgrößen nicht sonderlich aus. Kann mir jemand die Größen: 46, 48 ,50 ,52, und 54 in S, M, L, XL... übersetzen? Es handelt sich um Herrenpullover der Marke Armani.

...zur Frage

Tom Tailor Denim. Welche Größe?

Hallo Leute !

Hätte mal kurz ne Frage an euch. Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne ein T-Shirt aus der Tom Tailor Denim Kollektion schenken. Leider hab ich ein paar Probleme beim auswählen der Größe. Meine Freundin ist etwas kräftiger gebaut und trägt soweit ich mich richtig erinnere Größe 48 bzw. glaub 48/50. Habe jetzt mal auf der Seite von Tom Tailor nachgesehen und das größte was die da haben ist XL. Jetzt meine Frage an euch: Entspricht bei Tom Tailor eine XL 48/50 oder eben doch nicht ? Vielleicht hat ja jemand mit derselben Konfektionsgröße schonmal da bestellt und kann mir vielleicht sagen ob es vielleicht nicht zu kleind für eine 48/50 ist. Hab meiner Freundin nämlich schonmal ein Oberteil geschenkt von New Yorker. Da stand zwar die Größe 48 drauf aber das war dann doch wohl eher eine 44/46. Sie war darauf ziemlich depremiert und ich kam mir echt blöd vor und das würd ich dieses mal gerne vermeiden. Also währe nett wen mir da jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Hosengröße wie bestimmen?

Hallo! Der Titel ist vielleicht nicht 100 prozentig genau aber ich wusste nicht besser was ich hinschreiben könnte. Aber es geht um Hosengrößen.

Ich möchte mir nämlich neue Hosen kaufen. Jeans, shorts etc. Nun habe ich eine Shorts bsp. Auf Amazon in den normalen Größen "M, L, S" usw. Nur hatte ich bis jetzt zum beispiel meine Jeans immer nur in Zahlenwerte angegeben bsp. 164. Welche Größe passt mir dann bei Hosen mit L, M usw.? Oder ist das so das man die T shirt Größe auch gleichzeitig dann die hosengröße ist. z.B. das wenn ich t shirt Größe M habe auch eine M Hose nehmen muss? Kann ja auch sein..

...zur Frage

Herrengröße M ist welche Kindergröße?

L oder XL oder geht es bei den Kindern nicht größer als M?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?