Ist Händchen halten mit Schwiegervater schon fremd gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht. Ich finde es schön, dass du so für deinen Schwiegervater da ist und ihn tröstest und ihr euch so gut versteht.

Solange da keine sexuelle Komponente dabei ist, hat das Händchenhalten nichts mit Fremdgehen zu tun.

Skorpion71116
Fragesteller

Die sexuelle Komponente steht für mich garnicht infrage.

wenn alles im rahmen ist und die komplimente nicht da gestellt werden das du anziehend bzw attraktiv bist sondern er deine schönheit bewundert vielleicht ist das seine art sich zu entschuldigen für etwas wo er denkt das es falsch war oder nicht richtig für dich da war  jedenfalls wenn ihr euch so sehr vertraut sollte ihr klartext reden du hast immer hin einen mann oder?

Skorpion71116
Fragesteller

Ja, ich bin seit 11 Jahren verheiratet und auch glücklich mit meinem Mann. Die Komplimente beziehen sich darauf, das er froh ist, das ich so für ihn da bin und das wir uns jetzt so gut kennen lernen. Nein, solche Komplimente ( anziehend u.s.w.) macht er mir nicht. Wir reden sehr oft über alles.

mynameis123x  05.11.2016, 06:04
@Skorpion71116

ist doch schön das freut mich für dich^^ mach dir kein kopf bist eine starke frau bist immer hin seit 11 jahren verheiratet heut zu tage ist das ein welt wunder dein stiefvater scheint ein großes herz zu haben und nun erkannt zu haben was wichtig ist

Für mich ist das ganz normal!
Und wenn jetzt du auf ihn stehst...
Ist doch gar nicht schlimm!
Hauptsache du und er werden glücklich :)

Skorpion71116
Fragesteller

Ich finde ihn total toll, aber halt als Vater. Ich bin seit 11 Jahren verheiratet und auch sehr glücklich.

Rede mit deinem Mann und tu, was du für richtig hältst! Wenn du dich damit wohlfühlst, ist doch gut! Rede halt Mal mit deinem Mann.. beschreib ihm die Situation und frag ihn, was er davon hält/ob das für ihn in Ordnung ist...
Doch bedenke: wenn du dich zu sehr bindest(was vollkommen normal wäre, deiner Vergangenheit zu urteilen), wird es umso schmerzhafter, wenn es für deinen Schwiegervater soweit ist...

Skorpion71116
Fragesteller

Mein Mann weiß schon, das Schwiegervater und ich viel Kontakt haben, aber nicht, das wir uns in den Arm nehme, auf die Wange küssen oder Händchen halten. Ich weiß auch nicht, wie ich ihm das so erzähle, das er es nicht falsch versteht. Ja, auch mein Mann kennt meine ganze Vergangenheit.

DaMuruk  05.11.2016, 07:45

es tut mir echt leid, ich sitze jetzt schon die ganze Zeit dran, aber ich finde keine passende Formulierung... ich kann dir leider nicht helfen, was das angeht... vielleicht kann dir da jemand helfen, der über 14 ist... Ich drücke euch dreien die Daumen... Viel Glück!

Nach deiner Erzählung zu beurteilen, scheint mir alles verständlich und ganz normal zu sein. Natürlich sollte es in einem vernünftigen Rahmen und in einer Vater (Schwiegervater) - Tochter Beziehung auch bleiben. Es ist doch normal dass, sich jeder Mensch jemanden wünscht mit dem er sich über seine Sorgen, Ängste oder auch Freuden austauschen möchte.
Außerdem, alleine sein, ist bestimmt auch nicht so einfach, erst recht nach dem Verlust seiner Ehefrau.