Ist Grillanzünder ein Alternativbrennstoff gegenüber Coleman Fuel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defenetiv nein Grillanzünder besteht aus Kerosin oder Parafin und anderen guten Zusätzen gemacht um eine langsame Verbrennung zu erreichen. Benzin gilt als ungeeignetter Anzünder wenn er auch oft benutzt wird. Grund schnelle hohge Flamme und aus. Aber gerade Benzin ist der einzige Bestandteil von Coleman Fuel Bei einem Benzinkocher wird das Benzin ja erst durch Hitze vergast und das Gas als Flamme zum heizen genommen ähnlich Petromax Würde man Kerosin oder noch besser Paraffin nehmen braucht man mehr hitze damit der Krempel sauber vergast da ist die versiftete Düse vorprogrammiert. Als alternativ Brennstoff wäre da nur der Griff zum Reserve Kanister. oder reines Benzin ohne Markenname.

my75D
Fragesteller

vielen dank.auf dem kocher sthet auch,das man diesen mit bleifreien benzin betrieben kann,das hat schon einmal dazu geführt das ich einen neuen düsensatz brauchte.das mit dem bleifreien benzin den man überall auf der welt an jeder tankstelle bekommt war eig einer der hauptkaufgründe...

Die normal Anzünder rußen stark.

Wie du wünscht. Ich werde mich hier ausdrücklich nicht über die möglichen Gefahren auslassen. Wenn ich aber bedenke, wie sehr billiger Grillanzünder stinkt und wie schlecht er dafür brennt (und auch soll), kann ich mir nicht vorstellen, dass Grillanzünder als Brennstoff taugt.