Ist Freitag der 13 gruselig (film)?

6 Antworten

Freitag der 13. ist ein sogenannter Slasher, da geht es darum, dass eine Gruppe von Personen nach und nach von einem Killer abgeschlachtet wird. Es geht also in erster Linie um Blut & Gewalt. Gruselig ist das nur bedingt. Jumpscares gibt es.

Nein, es ist einfach nur ein schlechtes Plagiat von "Halloween". Und zwar in jederlei Hinsicht. Während "Halloween" wirklich richtig gute Atmosphäre schafft, eine super Kamera, ein tolles Spiel zwischen Licht und Schatten, einen wahrhaft ikonischen Killer und einen unverwechselbaren Score, tut "Freitag der 13." nichts davon.

Er versucht alles zu kopieren, scheitert aber kläglich. Die Musik ist furchtbar, die Darsteller vergessenswert bis schlecht. Spannung gibt es absolut gar nicht und der Killer ist eine absolute Lachnummer.

Sorry, wer den Film mag, ok. Aber es sind allesamt schlechte und trashige Filme, die ideenlos einen FilmMeilenstein und eine Horrorikone lieblos kopiert haben.

habe ihn gesehen und da gibts deutlich gruseligere (bzw. schlimmere)

Hab ihn nicht gesehen, aber einige erklärten ihn als gruselig. Wird wohl stimmen.

Finde ihn nicht gruselig. Jumpscares gibt es einige. Blut ebenso.