Ist Freiburg provinziell?

2 Antworten

Ich bin in Freiburg auf die Welt gekommen.Mein Urgrossvater war Stadtrat von Freiburg. Auch meine Eltern sind beide in Freiburg geboren worden.

Ich bin 3 Jahre in Freiburg in die Schule gegangen. Aber ich habe nur ca 1 Jahr in Freiburg gewohnt. Während dem Rest der Zeit habe ich auf dem Schauinsland gewohnt und bin von dort aus nach Freiburg in die Schule gefahren.

Ich habe zu Freiburg eine ganz kuriose Beziehung: es ist für mich eine irgendwie sterile, leblose Stadt. Viele Sachen sind irgendwie veraltet, obsolet, verschroben, ....

Auch der Dialekt von den Leuten geht mir auf den Wecker.

Viele Leute sind auch irgendwie betulich-besorgt-belehrend. Man hat irgendwie, oft, so den Eindruck, dass viele etwas dämlich sind.

Und auch die Weiber sind irgendwie so konservativ-verschroben.

Dass es eine Universität hat, finde ich eigentlich schön, aber die Studenten sind leider (fast) Alles Leute die es nur zu einem Diplom bringen, wenn sie "büffeln". Alles macht mir irgendwie, den Eindruck, von einer Gehirnwaschanstalt für "humain robots".

Das Einzige was ich noch in Freiburg, hin und wieder, gerne besuche, ist der Metro-Markt, in Gundelfingen. Den mag ich irgendwie, obwohl ich nicht erklären kann, warum... vielleicht weil es dort viele Leute aus dem Elsass hat.

In letzter Zeit war ich nicht mehr in Freiburg, weil mein Lieblingshotel ...das Waldhaus in Waldkirch ... leider geschlossen wurde.

Die Umgebung von Freiburg mag ich eigentlich sehr gerne, den Schauinsland, den Kaiserstuhl, Breisach, Basel.

Aber da hat es auch das marode Atomkraftwerk Fessenheim ...

Wenn ich noch mal meinen Wohnort ändere, dann kommt Freiburg eher nicht in die engere Wahl ...

.

Das haben wir alles im Umkreis von 20km.

Im Umkreis von 1km hast du hier 4 Pizzerien, zwei stehen sich gegenüber, 1 Chinese, 2 Inder, sogar 3 jetzt. mindesten. 7 Kiosk 2 Discounter, ein Supermarkt und Rewe mit mehrstöckiges Parkhaus.
Sowas hast du noch nicht gesehen oder?
Dortmund ist Beste, wie der Verein

KingKaro  08.04.2018, 03:28

Döner etwa 5

chaosklub  08.04.2018, 17:08

Da legts di nider und du stehst nimmer aufi: " .... 4 Pizzerien, zwei stehen sich gegenüber, 1 Chinese, 2 Inder, sogar 3 jetzt. mindesten. 7 Kiosk 2 Discounter, ein Supermarkt und Rewe mit mehrstöckiges Parkhaus" ..... das ist ja wie im Himmel!!!! Hat es da auch noch 70 Jungfrauen?

KingKaro  08.04.2018, 17:12

Gerade mal so