Ist exzentrisch zwingend etwas schlechtes

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau. Vom Üblichen Abweichendes ist immer negativ. Und genau das ist dummes Zeug, wie so vieles andere als nicht üblich und negativ eingeordnet wird. Exzentriker gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen und sie ist Teil des Charakters einzelner. Vom Üblichen Abweichendes als negativ einzuordnen, schließt doch nichts weniger ein, als alle Menschen möglichst gleich zu machen. Und das wäre das Schlimmste, was uns passieren kann. Exzentrisch zu sein, macht Menschen auch einzigartig.

Ich persönlich sehe es durchaus positiv wenn ich mir mal so einige Künstler, Schauspieler usw. anschaue, die exzentrisch sind oder waren. Denn diese nennt man heute Legenden! Leider kann unsere Gesellschaft aus diversen Gründen damit nichts anfangen! Das liegt meiner Meinung nach an unserer Scheinheiligkeit. Schade eigentlich, denn wenn jeder leben und leben lassen würde wäre unsere Gesellschaft ehrlicher.