Ist Eurowings und Eurowings Discover das gleiche? Bedingung Kreditkarte und Gepäck?

2 Antworten

aber ist die "alte" eurowings das selbe/gleiche wie die neue "eurowings discover"?

Nein. Eurowings Discover ist eine eigenständige Fluggesellschaft mit eigenem AOC (Luftverkehrsbetreiberzeugnis).

Eurowings und Eurowings Discover gehören aber beide zur Lufthansa Group. Flüge von Eurowings Discover werden über die Webseite von Eurowings vermarktet und sind dort buchbar. Bucht man einen Flug auf der Seite von Eurowings, der von Eurowings Discover durchgeführt wird, wird man darauf hingewiesen, dass die Gepäck- und Tarifbestimmungen von Eurowings Discover gelten und Eurowings nur als Vermittler tätig ist. Dies mal zur allgemeinen Abgrenzung.

Was die kostenlose Mitnahme von Sportgepäck mit der EW Kreditkarte angeht: Bei den Bestimmungen ist zu lesen "Gilt ausschließlich bei Buchungen von Eurowings Flügen (EW) über eurowings.com, die mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt wurden.

https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/kreditkarten/uebersicht.html

Eurowings Discover hat aber den eigenen IATA Code 4Y. Also entweder ist die Mitnahme dort nicht kostenlos, oder die Bestimmungen wurden auf der Webseite noch nicht aktualisiert. Ich vernute aber, dass die Mitnahme dort nicht kostenlos ist. Meilen sammeln kann man mit der Eurowings Kreditkarte bei Discover auch nicht. Dort erfolgt das Prämiensystem über Miles & More.

Im Zweifel aber am besten den Kundenservice kontaktieren.

nixverstehen999
Fragesteller

danke das hilft schon mal deutlich weiter.

problem ist, wenn man sich an die airline wenden will, bekommt man ja per mail eh keine antwort und wenn man die hotline anrufen will, kann ich auch mit meiner katze sprechen. das ist genauso hilfreich ;-) speziell wenn es um gepäck und sportgepäck geht.

Eine Tochtergesellschaft für Urlaubsflüge. Bedingungen weichen natürlich von LH ab. Websites geben Auskunft.

nixverstehen999
Fragesteller

die anwort hilft mir leider gar nicht. sorry.

es geht auch nicht um LH. sondern eurowings vs. eurowings discover und die webseiten geben da leide rüberhaupt keine aufschluss drauf. sonst würde ich nicht fragen.