Ist eure lieblings sprache?
Mein ist japanisch
3 Antworten
Hallo,
neben meiner Muttersprache Deutsch, mag ich Englisch,
- weil ich Verwandtschaft in Schweden habe
- weil man mit der Weltsprache Nr. 1 fast weltweit kommunizieren (Reisen, Urlaub, geschäftlich) kann, ist sie doch z. B. Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt
- weil die Weltsprache Nr. 1 weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache ist
Neben Englisch mag ich Schwedisch, da ich Verwandtschaft in Schweden habe und gerne in Skandinavien Urlaub mache, und das ich inzwischen besser spreche als Französisch und nur empfehlen kann,
1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch [Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist der im Deutschen sehr ähnlich.]
2. kommt man damit doch auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.
:-) AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh
Meine Lieblingssprache ist wahrscheinlich sowas wie Italienisch oder Französisch, obwohl ich die englische Sprache auch nicht schlecht finde. Holländisch und Spanisch sind auch toll.
Meine Lieblingssprache ist Italiänisch
Danke für die Antwort