ist euch die schlauheit einer frau wichtig oder nicht?

7 Antworten

Naja … sie muss keine sieben Doktortitel haben. Aber sie sollte schon etwas mehr können als nur ihren Namen sagen.

Naja, und nur an das eine denken … wenn ich eine Frau kennenlerne bzw. wenn ich mich - unabhängig von anderen Faktoren - entscheide diese oder jene Frau kennen zu lernen, dann schau ich natürlich erstmal nur auf das Äußere und da gehört halt die sexuelle Implikation dazu. Sorry, wer was anderes behauptet lügt sich selber an. Wie soll man denn auf was anderes achten, als auf das Äußere, wenn man den Menschen nicht kennt?
Nur sollte man darauf halt nicht alles reduzieren, weil eben viele andere Faktoren auch noch dazu kommt. Zum Beispiel was ich von der Frau will … was lockeres, was einmaliges oder was festes. Wenn man(n) nur eine Frau für eine Nacht sucht, dann interessiert einen halt nur das Aussehen. Umgekehrt, wenn man was festes will, dann bringt das beste Aussehen nichts, wenn man später feststellt, dass es charakterlich nicht passt. Darüberhinaus lernt man ja auch noch haufenweise andere Frauen - oder auf anderem Wege - kennen und eben nicht nur solche, wo man sich in erster Linie bewusst dazu entscheidet sie kennen zu lernen. Auf der Arbeit, in der Uni, über Freunde, im Verein und so weiter. Da ist dann der verbindende Faktor meistens nicht das Äußere - und dass einem das gefällt - sondern eben der gemeinsame Job, der gemeinsame Studiengang, gemeinsame Freunde, derselbe Verein und so weiter.

Es kommt drauf an. Ich finde wichtig, dass sie schon etwas kompetent ist, aber sie muss nicht die besten Schulnoten haben.

Und ich denke nicht nur an Sex. Ich schaue ob mir die Frau als Mensch gefällt und ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann...

Eine Frau besteht aus weit mehr Faktoren als nur aus Schlauheit oder Sex.

Viel zu wissen ist das eine aber Logik und emotionale Intelligenz ist ziemlich wichtig.

Wenn man hier so die Community anschaut könnte man meinen, dass nur das eine zählt.

Der Großteil der Gesellschaft dürfte aber auch an den inneren Werten interessiert sein.