Ist euch bewusst, dass alles, was ihr täglich so macht, letztlich komplett egal ist?

12 Antworten

Warum sollte das nicht von Bedeutung sein. Jeder versucht, sein Leben in der begrenzten Zeit, die ihm zur Verfügung steht, angenehm und erfüllend zu gestalten. Deine Aussage ist nicht sinnvoll.

Apokalypse2020
Fragesteller

Die meisten Menschen haben bzw. hatten aber kein angenehmes und erfüllendes Leben. Sie vegetieren einfach nur in Armut, Unterdrückung, Krieg, Krankheit und Hoffnungslosigkeit.

Trader257  25.04.2024, 01:59
@Apokalypse2020

Es geht doch hier gar nicht darum, wer was hatte und wer nicht. Du hast gesagt, es sei alles egal, da man sowieso sterben wird. Und ich sage, es ist nicht egal, ob man zur Schule geht, studiert oder Hobbys hat. Wenn man nach deiner Logik geht, dann ist es doch auch egal, ob man in Armut lebt oder unterdrückt wird, weil man letztendlich sterben wird.

Das sagte schon Salomo für 3000 Jahren - Alles ist Nichtigkeit. Die Ausnahme ist, wenn man es unter göttlicher Anleitung für seinen Vorsatz tut, nicht.

Das ist mir bewusst.

In den letzten Jahren habe ich aber viele Spuren im Netz hinterlassen und hoffe, dass sie auch nach meinem Tod anderen Menschen auf irgendeine Art von Nutzen sind.

Da heißt man kann sich gleich umbringen? Nein, das sehe ich komplett anders als du, nur weil etwas irgendwann endet heißt es nicht, dass es keinen Sinn hat. Deine Ansicht klingt ziemlich depressiv, so macht das Leben natürlich keinen Spaß.

Das finde ich nicht. Es kommt darauf an, was man hinterlässt.

Elvis, Buddy Holly oder John Lennon sind schon ewig tot. Aber sie bringen so viel Menschen Freude, die erst viele Jahre später zur Welt kamen und immer wieder neuen Generationen.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ja, aber das sind ganz wenige. Wieviele der 110 Milliarden Menschen, die es bisher gab, haben nichts Erfreuliches hinterlassen? Bzw. wir wissen einfach nichts mehr über sie.