Ist es wichtig für die Antibabypille, ob man noch Jungfrau ist oder nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Pille ist das völlig unerheblich. Heißt das 94 hinter Deinem Namen, dass du 16 bist? In diesem Alter würde ich auf jeden Fall darauf bestehen, dass deine Mutter bei der Untersuchung nicht ins Besprechungszimmer mitkommt. Sag ihr einfach, dass dir das peinlich ist. Und noch was: manche Mädchen haben kein Jungfernhäutchen mehr obwohl sie noch nie mit einem Jungen geschlafen haben. Das weiß auch jeder Frauenarzt und wenn er sensibel ist, sagt er dazu gar nichts.

Ja, ich bin 16 und ich sagte mehrmals, dass es mir peinlich ist. Sie versteht das aber nicht. Sie meint, ich habe etwas zu verbergen(was ich ja leider auch habe). Ich komm nich drum herum, dass meine Mutter mit ins Besprechungszimmer kommt.

0
@bobbel94

vielleicht kannst du den Frauenarzt vorher anrufen und ihm sagen, dass du bittest, dass ER (oder sie) deine Mutter nicht mit ins Zimmer lässt. Ansonsten wie ich schon sagte: wenn er feststellt, dass du kein Jungfernhäutchen mehr hast, wird er das ganz sicher nicht laut rausposaunen!!! Ich war bei meiner ersten FA-Untersuchung noch Jungfrau, hatte aber auch kein Jungfernhäutchen mehr. Mit 16 ist das schon möglich, dass das vorher gerissen ist.

0

Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor, es ist uenrheblich ob du noch Jungfrau bist.

Ruf die Frauenärztin vorher an und schildere ihr dein Problem... dass du nicht mehr Jungfrau bist, die Eltern es aber keinesfalls erfahren dürfen.

Wie willst du das eigentlich handhaben, wenn du dann heiratest und es eine arrangierte Hochzeit ist, wo man eine unberührte Braut erwartet? Jungfernschaft kann man nicht vorgaukeln und eine Hymenrekonstruktion durch einen Frauenarzt kostet um die 500€! DAS sollte dir Sorgen machen!

Die Pille hat damit nicht zu tun! Du wirst auf jeden Fall die Richtige bekommen...allerdings frage ich mich, ob das, was Du sagt und das, was sie bei der Untersuchung sieht oder feststellt, zusammen passen wird???

Was möchtest Du wissen?