Ist es verboten sich eine Reichskriegsfahne im eigenen Zimmer aufzuhängen?

7 Antworten

Darfst du, da es sich hier um eine Nicht Verfassungswidrige Flagge handelt.

Ich weis nicht ob sowas verboten ist, aber ich würde dir raten Abstand davon zu halten, denn das kann dich in falsche Personenkreise drängen, wo du schwer wieder rauskommst. Versuche alle Menschen vom ganzen Herzen zu lieben, denn kein Mensch ist perfekt, so auch du nicht, egal welcher Herkunft man ist. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, so wie es uns Jesus beigebracht hat.

Spast4020
Fragesteller

bist du christ oder wie? hlet sich auf jedenfall so an und nein, ich interessiere mich lediglich dafür, würde nie meine Persönlichkeit wegen sowas ändern ich akzeptiere auch jeden so wie er ist

ddder  15.08.2019, 16:08
@Spast4020

Ja ich bin Christ und stolz darauf einem so guten/perfekten Vorbild versuchen zu folgen, so gut ich kann mit ganzen Herzen. Wecke dein Interesse für Jesus, er ist so toll und vorbildlich und lebendig! Hänge dir lieber ein Kreuz in der Wohnug auf, anstatt eine solche Flagge, da sie oftmals Personen nach sich zieht, die nicht gut gesinnt sind.

Spast4020
Fragesteller
@ddder

werde ich mit sicherheit nicht trotz das ich getauft wurde, bin aber nicht gläubig

ddder  15.08.2019, 16:29
@Spast4020

Das ist deine freie Entscheidung. Jeder muss für sich entscheiden, ob er den Weg mit Gott gehen möchte oder eben nicht. Ich kann jedem nur ans Herz legen dies zu tun, denn Gott ist Liebe und das pure Gut. Er weis was gut für dich ist. Wenn du nicht mit ihm leben möchtest, dann darfst du dich nicht beschweren, wenn du Negativität im Leben erfährst, denn da wo du dich von Gott abwendest, wirst du keine Liebe finden. Viele Grüße

Nein, ist es nicht, Du darfst auch alle Fahnen und Banner des Dritten Reiches einschl. Parteifahnen besitzen und in Deinem privaten Raum drapieren. Wem's nicht gefällt ist nicht gezwungen sich darin aufzuhalten.

Du darfst meines Wissens nach die Flagge auf deinem Grundstück aufhängen.In der Öffentlichkeit ist das eine andere Sache.(bin mir aber nicht sicher ,wie es mit Der Reichskriegsflagge ist)

Verboten nicht aber warum willst du das?

Spast4020
Fragesteller

interessiere mich dafür