Ist es übertrieben, 22 °C heiß zu nennen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, 22 °C sind nicht heiß. 76%
Jein, es ist nicht heiß, aber kurz davor, es zu werden. 15%
Nein, das ist auch heiß. 9%

14 Antworten

Ja, 22 °C sind nicht heiß.

Allerdings ist Temperaturempfinden relativ. 10°C werden Anfang März als deutlich wärmer empfunden als Anfang Oktober - weil der Körper sich an ein anderes Temperaturniveau gewöhnt hat. Und wenn Du im November bei 0°C in Düsseldorf abfliegst und 12 Stunden später in San Francisco bei 22°C aussteigst - dann können Dir auch diese 22°C als durchaus heiß vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch auf die Relation an.

22° als Lufttemperatur im Januar in Berlin wäre heiß als Körpertemperatur eines Menschen tödlich kalt.

Ja, 22 °C sind nicht heiß.

Das kommt darauf an.

Ich bin einmal bei etwa 22°C Raumtemperatur mit Kunstfaser-Overall in einem Palettenkarton gewesen, aus dem ich für einen Firmen-Joke zu einem bestimmten Zeitpunkt herauskommen sollte wie aus einer Hochzeitstorte.

Die dicke Kartonwand isolierte hervorragend, in dem beinahe luftdichten Karton staute sich meine warme Atemluft sodass ich dort drin fast den Hitzekollaps gekriegt hätte.

Das WAR heiss..

Jein, es ist nicht heiß, aber kurz davor, es zu werden.

Ich finde es kommt auf die Zeit und den Ort an im Dezemer in Österreich wäre es zu warm aber im Juli in Österreich nicht.

Ja, 22 °C sind nicht heiß.

Ist ja eigentlich auch Zimmertemperatur, 18 °C sind da schon kalt.