Ist es Strafbar ein falsches Alter bei Microsoft anzugeben?

2 Antworten

Nein ist es nicht. Es verstößt lediglich gegen die AGB.

Wahrheitsgemäße Angaben zu seinen Personalien muss man nur bei Ämtern und Behörden machen.

Mauritan  20.04.2021, 11:10

siehe dazu die Antwort von Orothred, dem ich beispflichte

BionicSix  20.04.2021, 11:20
@Mauritan

Du kannst beipflichten soviel du willst. Ändert nichts daran, dass solange keine betrügerische Absicht dahinter steckt, ist es nicht von strafrechtlicher Relevanz.

Orothred23  20.04.2021, 11:26
@BionicSix

Du kannst hier latent aggressiv werden, wie du willst, Recht hast du trotzdem nicht :-)

BionicSix  20.04.2021, 11:27
@Orothred23

Das Oberlandgericht Hamm hat am 18.11.2008 unter Aktenzeichen: 5 Ss 347/08 geurteilt, dass es NICHT strafbar ist, sich unter falschen Personalien zu registrieren.

And now your turn! 😉

Orothred23  20.04.2021, 11:29
@BionicSix

Niemand hat behauptet, dass es strafbar wäre, sich unter falschen Personalien zu registrieren.....

Mauritan  20.04.2021, 11:52
@BionicSix

?! Wenn ich das Link klicke lese ich:

"Strafbarkeit der Anmeldung bei eBay unter falschem Namen"

Also das Gegenteil von dem, was Du dem Link zuschreibst.

Hi,

strafbar ist auch falsch zu parken. .. Kostet in Deutschland 10 Euro. In Dänemark immerhin 80 Euro.

Wichtig!!! Schreibe Dir Dein imaginäres Geburtsdatum auf.

Es kann sein, das man spontan am tel gefragt wird. Da sollte man nicht zögern.

Am besten... Tag und Monat original. Jahr letze Ziffer auch original, nur 10 Jahre älter

Mario