Ist es stärke, wenn man etwas trägt (mit stolz) aber trotzdem davon ausgeht, dass man dafür ausgelacht wird und es dann auch wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Ja

Ja ist es eigentlich schon. Manchmal schwierig etwas mit Stolz zu tragen wenn man es von Eltern aus muss und sich eigentlich schämt

Ja

Es zeigt, dass man trotz Gegenwind kein Mitläufer ist, sondern eine eigene Meinung und Empfinden besitzt

Ja

Natürlich zeigt das totale Stärke. Vor allem wenn es etwas ist, wo du dich selbst wohl drin fühlst, und womit du selbst glücklich bist.

Das Leben ist zu kurz um sich Sorgen um die Meinung anderer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die vermeintliche Stärke könnte auch Sturheit sein oder Opposition.

Da du deshalb ausgelacht wirst, kickst du dich raus aus der Gemeinschaft.

Es gibt den Spruch „nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle.“

Meine Ergänzung: „aber nur, wenn er schneller schwimmt als der Strom.“

Nein

Wenn du es wirklich mit Stolz tragen würdest, würde dich niemand deswegen auslachen. Es geht dabei um die selbstbewusste und authentische Ausstrahlung. Wenn man die hat, dann lacht auch keiner.

Kjhkjjj
Fragesteller

man kann schon von fremden auf der Straße ausgelacht werden…..

Aubergine3000  29.12.2023, 13:11
@Kjhkjjj

Und?

Entweder siehst du dann wirklich total lächerlich aus und ich frage mich, warum du überhaupt so das Haus verlässt, oder es liegt eben an der fehlenden selbstbewussten Ausstrahlung, die anderen vermittelt: Alles an mir ist zu 100% so, wie es sein soll und es gibt keinen Anlass zum Lachen.

GloomyVex  29.12.2023, 12:13

Das macht von vorne bis hinten keinen Sinn.

Stolz kommt nicht von anderen sondern von einem Selbst. Man kann auf sich selbst für etwas Stolz sein, was andere nicht einsehen können.

Wenn andere Stolz auf einen sind, muss es nicht den gleichen Wert haben, als wenn man selbst auf einen Stolz ist.