ist es so dass eine eisenspitzhacke und diamanthacke in minecraft die gleichen verzauberungen bekommen können oder unterscheidet sich des?

3 Antworten

Die können beide die selben Verzauberung bekommen.

Dia ist besser als Eisen, die Reihenfolge von schlecht zu gut:

Holz, Stein, Eisen, Diamant und netherit

Je besser desto schneller wird abgebaut

Gold gibt es auch noch, die ist mir der Geschwindigkeit zwischen Dia und netherit, hat aber nur die sehr geringe Haltbarkeit.

Desweiteren sollte man immer die beste Variante haben da einige Steine von der schlechteren nicht abgebaut werden können.

Klar haben die dieselben Verzauberungsmöglichkeiten.

Diamant ist natürlich besser als Eisen. Hält länger. Man kann damit also mehr abbauen. Aber ist eben auch aufwändiger zu beschaffen wenn man sich nicht bequem ein paar Villager-Werkzeugschmiede als "Haustiere" hält. 😏

Wenn man ne Eisenfarm gebaut hat kann man Eisenwerkzeuge buchstäblich zum "Kaputtmachen" nehmen. Also einfach nur mit Haltbarkeit und Effizienz verzaubern, aber nicht reparieren. Ist ja endlos verfügbares Eisen da. Senkt den Frust wenn man bei überraschenden Partys mit Creepern nur Eisenzeugs verliert statt wertvolles wie Dia und Netherite. 😏

Ich nutze mein Netherite-Werkzeug nur selten. Einzig meine Glück 3 Spitzhacke ist aus Netherite und kommt öfter mal zum Einsatz. Alles andere aus Netherite ist eher Deko für mich. Ich hab eben meine Eisenfarm nicht gebaut, um sie nie zu nutzen. 🙃

warehouse14

Alle Spitzhacken und Hacken haben die gleichen Verzauberungsmöglichkeiten, nämlich Effizienz, Haltbarkeit, Reparatur, Glück und Behutsamkeit (auch Fluch des Verschwindens, aber Niemand verzaubert seine Spitzhacke damit). Das Material spielt dabei keine Rolle.

123abcdef933
Fragesteller

solltr man fluch des verschwindens immer meiden?

oder is es ne lustige sache und erhöht die schwierigkeit und nervenkitzel?