Ist es sinnvoll während des Freeletics Training, Food supplements wie Creatin und Whey Protein zu nehmen??

2 Antworten

Hallo! Das kommt auf Alter, Trainingsstand  und Trainingsumstand an.

Jugendliche und Anfänger sollten natürlich kein Creatin nehmen

Alles Gute

Das ist nie sinnvoll, denn dadurch nimmst du nur zu. Denn diese Supplements lagern Wasser im Muskel ein. Und sind auch nicht so gesund.

SimonM98  07.11.2018, 19:41

Da muss ich dir ein bisschen widersprechen. Creatin lagert zwar unter anderem Wasser in den Muskeln ein, welches aber wieder vom Körper abgebaut wird, sobald man kein Creatin mehr supplementiert.
Creatin ist jedoch sinnvoll, um schneller Muskeln aufzubauen und vor allem spielt es eine große Rolle bei der Regeneration des Körpers.