Ist es sinnvoll während des Freeletics Training, Food supplements wie Creatin und Whey Protein zu nehmen??

2 Antworten

Hallo! Das kommt auf Alter, Trainingsstand  und Trainingsumstand an. 

Jugendliche und Anfänger sollten natürlich kein Creatin nehmen

Alles Gute

Das ist nie sinnvoll, denn dadurch nimmst du nur zu. Denn diese Supplements lagern Wasser im Muskel ein. Und sind auch nicht so gesund.

Da muss ich dir ein bisschen widersprechen. Creatin lagert zwar unter anderem Wasser in den Muskeln ein, welches aber wieder vom Körper abgebaut wird, sobald man kein Creatin mehr supplementiert.
Creatin ist jedoch sinnvoll, um schneller Muskeln aufzubauen und vor allem spielt es eine große Rolle bei der Regeneration des Körpers.

0

Supplements trotz Trainingspause?

Hallo, leider bin ich gezwungen mein Training augrund einer Operation für 4-8 Wochen auszusetzten. Ist es sinnvoll trotzdem weiter meine Supplements zu nehmen (BCAA, Protein etc.)?

...zur Frage

Whey auch an Trainingsfreien Tagen nehmen?/ Creatine schädlich und wann dieses nehmen?

Hey Leute,

ich gehe 3 Mal die Woche für 70 Minuten ins Gym. Ich nehme nach jedem Training 30 Gramm Whey Isolat, also nur 3 Mal pro Woche. Ich weiß aber dass ich allgemein zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Nun meine Frage, macht es dann Sinn jeden Tag Whey zu nehmen und wenn ja, dann morgens oder..? Und lieber Whey Isolat oder normales Whey?

Zudem wollte ich nun mit Creatine anfangen und wollte auch hier nochmal fragen, ob es sinnvoll wäre dieses jeden Tag zu nehmen? Habe nämlich Angst, dass der Körper dann vlt irgendwann kein eigenes mehr herstellt. Und wann würdet ihr empfehlen dieses zu nehmen?

Zu mir: Ich bin 16, wiege 70KG und gehe seit 1 Jahr ins Studio Danke schon mal.

...zur Frage

Creatin mit Whey mischen?

Ich nehme immer nachm Muskeltraining Whey Protein und möchte nun auch Creatin nehmen, kann ich es einfach mit dem Whey Pulver mischen und nach dem training einnehmen?

...zur Frage

Fragen zu Supplements beim Kraftsport?

Hallo,

Ich möchte demnächst anfangen Kraftsport zu betreiben. Übungen habe ich mir schon angeschaut, aber bei den Supplements bin ich ehrlich gesagt total überfordert. Bei der Suche im Internet hatte ich das Gefühl, dass mir die Seiten alle nur irgendwas andrehen möchten und deshalb stelle ich meine Fragen jetzt hier.

Bis jetzt habe ich erfahren, dass man Whey, Creatin und BCAAS bräuchte um effektiv zu trainieren. Stimmt das oder fehlt mir was, bzw ist was unnötig?

Dann würde mich noch Interessieren wann und wie viel ich davon zu mir nehmen müsste und mit wie viel Kosten ich im Monat für Supplements rechnen müsste, da ich im Abitur nicht besonders viel Geld im Monat zur Verfügung habe.

Vielen dank vorab für alle Antworten.

Gruß Daniel

...zur Frage

Richtige Einnahme von Supplements (Krafttraining)

Hallo,

kann mir jemand die optimale Einnahme (wann genau (an trainingsfreien und Trainingstagen), wieviel etc.) von Supplements erläutern?

Es geht um die Kombination aus Whey, Creatin, BCAA.

Im Moment nehme ich mittags Creatin. Kaffee und BCAA kurz vorm Training Whey/Creatin-Shake und Banane nach dem Training Whey-Shake vorm Schlafen.

Ist das gut so oder ist etwas falsch daran?

Habt ihr etwas zu verbessern, Tipps oder Anmerkungen?

Bitte her damit!

Danke

Gruß

...zur Frage

Creatin mit Protein Whey und Wasser?

Hi ,ich habe mir vorgenommen ,nach dem Training 3 gramm Creatin mit 30 gramm Protein und wasser zu trinken. Das Creatin ist jedoch in einer gelatinekapsel. Kann ich die kapsel auch oeffnen und das creatinpulver mit dem wasser mixen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?