Ist es sinnvoll in alten Konsolen spiele zu investieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
Christopher0071  06.11.2022, 04:35

In wie fern? Im Sinne von Wertanlage oder zum selber Spielen

Anonym321464
Fragesteller

Wertanlage

3 Antworten

Ja

Ja, aber auch nur wenn du das beachtest

1. Die Spiele/Konsolen müssen versiegelt sein und so geschützt werden das nichtmal der Karton schaden nehmen kann.

2. Du musst bestimmt 10-20 wenn nicht mehr Jahre warten bis ihr Wert steigt.

3. Du musst der Versuchung wiederstehen sie nicht zu öffnen

Tipp: Am besten sind Limitiere Edition wie Collectors Edition mit Figuren etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue selber Pc's
Nein

Hängt wohl mit Glück zusammen oder seltenen Sammler Editionen.

Habe Mal zum Spass das 10 Jahre alte Assassin's Creed 3 gegoogelt. Kostet neu 8.95€

Denke nicht das ein grosser Gewinn wird...

Zumal nach 10-20 Jahren will man ja nicht nur 200€ verdienen. Da sollte schon mehr bei Rum kommen als sowas(wäre bei 200€ Gewinn, gerade Mal 20€ pro Jahr - also nix) selbst wenn es um 2000€ Gewinn geht, sind das bei 10 Jahren auch nur 200€ im Jahr. Die kann man mittlerweile auch anders "einsparen" etc..

Würde also daher eher abraten, außer man kennt Geheimtipps etc.

Lg

Ja

Hi,

Das ist sehr individuell.

Wenn du Interesse an älteren Spielen hast lohnt es sich natürlich schon.

Gibt Menschen die alle paar Monate A link to the past durch spielen. Bin gerade wieder in der Schattenwelt angekommen.

Woher ich das weiß:Hobby