ist es sinnvoll einen ordner in der schule zu verwenden?

6 Antworten

Also es kommt immer auf die Person an. Manche können es besser so und manche widerrum so. Ich würd es ausprobieren beides. Jeweils mal ne Woche und gucken was praktischer ist. So hab ich auch gemerkt dass ichs mit Heften besser schaffe.

Viel Erfolg ;)

Ist im Grunde egal :). Soo irre viel dürfte nicht zusammen kommen. AUßerdem kannst du ja regelmäßig alte Sachen in einen stationären Ordner zu Hause umlagern. Dies würde bei einzelnen Ordnern/Heftern mehr Arbeit machen.

Hey,

bei uns in der Klasse ist der Trend im Moment auch mit den Ordnern. Alle haben Ordner dabei. Ich schließe mich da nicht an und habe mir dieses Jahr wieder Schnellhefter gekauft. Ich finde es geht einfach schneller die Blätter dann in den Hefter zu heften anstatt noch lange nach dem Fach zu suchen. Außerdem hat man dann immer einen riesigen Ordner vor sich liegen. Ich finde das nimmt viel zu viel Platz ein. Dann schleppt man an jedem Tag wirklich alle Fächer mit und nicht nur die, die man benötigt. Das finde ich irgendwie überflüssig und den Rücken macht es auch kaputt. Ich kann also nur jedem davon abraten. Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung.

lg meerisau14

Hi also ich benutze einen Ordner aber wirklich sinnvoll ist es nicht. Wie du schon sagst man muss alle Fächer mit rumschleppen und irgendwann ist der Ordner voll und du musst umheften. Wenn du die blätter nicht immer einheftest dann kanns auch passieren, dass das ein oder andere Blatt verloren geht. Was die Sache Ordnung angeht erfüllt so ein Ordner nicht wirklich.

Hallo

Ich hatte in der Mittelstufe bis zur 10. Klasse immer für jedes Unterrichtsfach eine Mappe. Bis zur 10. Klasse wurden die Mappen ja noch eingesammelt, also wäre ein Ordner nicht so sinnvoll gewesen.

Seit der Oberstufe habe ich einen Ordner. Ich finde den Ordner sinnvoll. Naja es hat zwar denn Nachteil, dass man immer alles mitscheppen muss. Aber das man immer alle Unterlagen dabei hat, ist doch auch ein Vorteil. Wir haben in der Oberstufe ganz oft zwei Freistunden. Die 90 Minuten kann man ja schon mal zum lernen nutzen. Somit braucht man zuhause weniger zu lernen und braucht vielleicht auch keine Hausaufgaben mehr zu machen.

Wenn der Ordner zu voll wird, kann man es ja in Mappen umheften. Letzendlich ist es deine eigene Entscheidung. Bei uns hat fast jeder einen Ordner für alle Unterrichtsfächer

LG Micky