ist es sinnvoll einen ordner in der schule zu verwenden?

6 Antworten

Irgendwie haben alle in der Oberstufe Ordner gehabt außer mir, ich finde Ordner nicht so . Gerade, wenn man Probleme mit der Ordnung hat, würde ich Schnellhefter empfehlen. Ich habe einen Schnellhefter und ein Heft pro Fach gehabt. Dann muss man aber auch jeden Tag die Tasche packen, denn sonst vergisst man schnell eine Hausaufgabe.

Ist im Grunde egal :). Soo irre viel dürfte nicht zusammen kommen. AUßerdem kannst du ja regelmäßig alte Sachen in einen stationären Ordner zu Hause umlagern. Dies würde bei einzelnen Ordnern/Heftern mehr Arbeit machen.

Hi also ich benutze einen Ordner aber wirklich sinnvoll ist es nicht. Wie du schon sagst man muss alle Fächer mit rumschleppen und irgendwann ist der Ordner voll und du musst umheften. Wenn du die blätter nicht immer einheftest dann kanns auch passieren, dass das ein oder andere Blatt verloren geht. Was die Sache Ordnung angeht erfüllt so ein Ordner nicht wirklich.

Was möchtest Du wissen?