Ist es seriös wenn jemand sich durch Youtube shorts über Gesundheit informiert und das im Markt sagt?

5 Antworten

Nein. Sogar wenn vermeintlich eine bekannte seriöse Persönlichkeit auftritt, das kann auf YouTube alles gefälscht sein. Die Domain in der URL-Zeile des Browsers gehört mit zu den Kriterien, die Seriosität ausmachen.

Nein!Ganz und garnicht.Es könnte jetzt irgendein Loui,der den Ganzen Tag mit Chips vor dem Fernsehn,und keine Ahnung von Gesundheit hat,kann ein Video über irgentwelche Symphtome machen,die eigentlich garkeine Sympthome bezüglich der Krankheit über die man sich informiert.Wenn du bedenken über Symptome die du hast,hast,gehe zum Arzt,der hat Ahnung und erzählt dir was Sache ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

definitiv nicht.
du weißt nie, ob die Informationen, die auf YouTube Shorts veröffentlicht werden, seriös sind.
Hol dir deine Informationen entweder selbst oder von Quellen, bei denen du weißt dass sie seriös sind :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Seriösität und Quelle an.